• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard kaputt ?

Blaubaum

Neuling
Hi,

gestern Abend wollte ich meinen PC (siehe Sig.) starten und nichts passiert! Die Lüfter fangen nicht mal an zu drehen, daher gehe ich davon aus, dass das Mainboard defekt ist. Strom bekommt es allerdings noch, da die kleine grüne LED leuchtet. Grafikkarte und Netzteil habe ich bereits in einem anderen Rechner getestet und ein Bios-Reset habe ich auch schon gemacht. Wenn die CPU kaputt wäre, würden doch eigentlich noch die Lüfter kurz drehen??

Wäre gut wenn ihr vielleicht noch ein paar Ideen hättet oder mir möglicherweise sagen könnt was kaputt ist, da mir jetzt eigentlich keiner einfällt der noch ein Intel-System besitzt wo ich CPU und Board testen kann.

Mfg Blaubaum ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh glaube eher das das Netzteil abgeraucht is weil ich net glaube das ein Mainboard vom einen auf n anderen Tag kaputt geht
MFG Misty

von einen auf den anderen Tag kaputt ? :hmm:

hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert ...

Aber vorher ging der Rechner tadellos ?

Edit:

Da war wohl jemand mit ähnlichem Gedanken schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Netzteil ist es nicht. Habe meinen alten PC wieder ausgegraben und da benutze ich das Netzteil gerade weiter. Mal davon abgesehen ist es grade mal 2 Wochen alt und mit dem alten Netzteil läuft der PC auch nicht.

Solange der Rechner nicht übertaktet war gab es keine Probleme auch übertaktet lief er über 1 Jahr! In den letzten 3-4 Wochen ging der PC immer aus, statt einen Neustart zu machen. Deswegen habe ich den PC wieder runtergetaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh