Mainboard in Sabbertooth getauscht und nun gibts probleme beim start

necroman

Neuling
Hallo community, habe gestern dem PC meiner Freundin das Sabbertooth spendiert und seit dem spackt der PC beim hochfahren rum. Er erkennt immer ihre Tastatur nicht (Licht geht an, aber auch wieder aus) und bevor er bootet, stopt er mit der Fehlermeldung "no keyboard found" - press F1 to run setup

also wirklich der perfekte scherz

wenn man dann einfach das mainboard neu anschließt, darf auch der gleiche USB Port sein und dann F1 drückt und die Festplatte zum booten auswählt, fährt er problemlos hoch. Allerdings macht er dieses USB/Tastatur Spielchen bei jedem start, das dedrft gewaltig.

was mir noch einfällt, bei der Fehlermeldung steht "weiter oben", dass er 0 keyboard aber 2 mice findet ... sehr suspect, oder?

werde es mal mit nem neuen bios versuchen und hoffen

lg necro

PS: verdammt, das neueste Bios 1604 ist schon drauf ;(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board neu gekauft? Um welche Tastatur handelt es sich? Andere Tastatur, andere Anschlüsse getestet?

Board wurde "neu gekauft", war aber scheinbar ein Revisionsboard und ohne zubehör -> habs im laden für knapp 90€ bekommen.

Tastatur ist eine Microsoft x4 und wurde an 6 USB Ports versucht, immer das selbe Problem.

werde es mit meiner corsair heut mal versuchen.

Oki Problem hat sich relativ erledigt, im Bios kann man die einstellen, dass er die F1 Fehlermeldung ignoriert ;) seit dem kommt es nicht mehr zu diesem Problem :d

Meine Freundin ist mit dieser Lösung ausreichend zufrieden und ich bin das dann auch.

LG necro

löl

Hast du das neuste Bios draufgeflasht oder war das schon drauf?

Könntest nämlich entweder die CMOS batterie resetten oder das bios
mit der gleichen Version reflashen falls das nicht geht.

Ich seh ja dass es funzt, wie du sagst. Sind nur Hypothetische Lösungsansätze :d

Edit... by the way.. ich les erst jetzt gerade " Sabberzahn" :d

Zuletzt bearbeitet:
y die Asus Produkte sind wirklich schlecht ;( und bis dahin hats nichts mit nem Säbelzahntiger zu tun ;) sondern mit nem Sabber tiger ^^ so lange die Asus Boards nicht deutlich besser werden bleibt das "b" :d

@smex das neueste Bios ist schon drauf und reset auch gemacht

Die nächsten Jahre komtm nur noch MSI/Asrock ins Haus, da bekommt man wenigstens noch Qualität fürs Geld

Ich tippe mal blind aufs Bios, aber ohne gewähr.
Könnte auch an der Tastatur selbst liegen, falls das mit anderen
Tastaturen nicht vorkommt.

Betreibe auch ein Sabertooth und wurde bis dato von allem Leid verschont.... sabber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh