Hallo community, habe gestern dem PC meiner Freundin das Sabbertooth spendiert und seit dem spackt der PC beim hochfahren rum. Er erkennt immer ihre Tastatur nicht (Licht geht an, aber auch wieder aus) und bevor er bootet, stopt er mit der Fehlermeldung "no keyboard found" - press F1 to run setup
also wirklich der perfekte scherz
wenn man dann einfach das mainboard neu anschließt, darf auch der gleiche USB Port sein und dann F1 drückt und die Festplatte zum booten auswählt, fährt er problemlos hoch. Allerdings macht er dieses USB/Tastatur Spielchen bei jedem start, das dedrft gewaltig.
was mir noch einfällt, bei der Fehlermeldung steht "weiter oben", dass er 0 keyboard aber 2 mice findet ... sehr suspect, oder?
werde es mal mit nem neuen bios versuchen und hoffen
lg necro
PS: verdammt, das neueste Bios 1604 ist schon drauf ;(
also wirklich der perfekte scherz
wenn man dann einfach das mainboard neu anschließt, darf auch der gleiche USB Port sein und dann F1 drückt und die Festplatte zum booten auswählt, fährt er problemlos hoch. Allerdings macht er dieses USB/Tastatur Spielchen bei jedem start, das dedrft gewaltig.
was mir noch einfällt, bei der Fehlermeldung steht "weiter oben", dass er 0 keyboard aber 2 mice findet ... sehr suspect, oder?
werde es mal mit nem neuen bios versuchen und hoffen
lg necro
PS: verdammt, das neueste Bios 1604 ist schon drauf ;(
Zuletzt bearbeitet: