Mainboard i7

Alpha10

Enthusiast
Moin,

ich weiß solche therads kommen warsch oft hab aber nicht so wirklich was gefunden über die suche.

Ich frage mich welches board für welchen i7 und welcher i7 vom preisleistung am besten ist.

eing finde ich

ASUS Rampage II Extreme

geil aber das ist recht teuer ,

oc will ich

gamen auch

also power eing

;)

mFG und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein I7 920 o. w3520 da die zum Oc spitze sind.

Board haste ja gefunden das Asus ist ein wirklich feines Board. Und zum Oc wirklich Klasse

Also Preis/Leistung hast du bei dem Rampage II Extreme nicht sonderlich :fresse:

Wie stark willst du denn Ocen?

=P naja kommt auch auf die cpu an wie stark ne,

kann ich jetzt nichts zu sagen

oc sollte sich aber schon im gehobenden mittelfeld befinden

Ja ich mein damit, ob du dich mit 4GHZ zufrieden gibst oder ob du alles herauskitzeln willst...weil das Extrem ist schon ein richtig gutes OC-Board, wo man alles rausholen kann!

4 ghz reichn

Ja, dann würde auf jedenfall auch ein günstigeres S1366-Board reichen!

was wäre denn gut und günstig? =P

Meins :fresse:

Also hat gute OC-Eigenschaften....kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen:p
Ist halt im Vergleich sehr günstig....

Wenn du etwas größeres haben willst, dann is das UD5 von Gigabyte sehr gut geeignet ;)

Oder willst du MicroATX? Dann einfach das Rampage II Gene. Ist viel günstiger als das Extreme, aber auch gut in Sachen OC, soweit ich weiß....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich deinen Thread kapere ;)

Aber ich bin auch auf der Suche nen nem X58 So.1366 Board. Als CPU wird wohl ein Xeon w3520 zu Einsatz kommen, der dann bis ans Limit (Wakü) laufen soll. 4,2 Ghzs und mehr sollten schon gehen, je nachdem was die Wakü packt...

Kann mich nicht sorecht entscheiden? Asus, GB, DFI oder doch nen EVGA?
Danke für eure Hilfe....

MfG

Sixi

EVGA oder GB würde ich da nehmen...
Frag am Besten mal im S1366-OC-Sammelthread nach....da können dir welche ein gutes Board für das Übertakten bis ans Limit empfehlen, weil die meisten dort das selbe machen :fresse:

prob ist beim gigabyte das es blau ist ich mags gerne dunkel =P

Achso...hast du ein Window im PC oder wie?

und das Rampage II Gene, wie gefällt dir das? Brauchst du Micro ATX?

Ganz dunkel sind natürlich die Boards von EVGA...;)

würde mATX boards meiden die haben bei höherem oc meist probleme (siehe sammelthreads)

wenns das budget zulässt kannste ruhig zum rampage 2 extreme oder GA-X58A-UD7 greifen. ansonsten wenn du durchhaltevermögen hast dfi ut x58 was zur zeit vom p/l verhältnis top ist
was noch p/l mäßig ganz gut ist wäre das gigabyte ud3r(falls es dir von der ausstattung her reicht)

hallo,
ich hab hier noch gar nicht das dfi t3eH8 gelesen, warum das denn nur. das ist wohl eines der besten boards mit zum ocen und dazu auch nicht ganz so teuer.

leider halt relativ kompliziert das board ;)

also vom bios her.

ansich kann man jedes evga empfehlen vor allem das LE wär super ;)

hab das asus genommen danke an alle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh