Mainboard / Festplatte spinnt rum

MagicMayer

Semiprofi
So ich hab jetzt schon eine Weile rumprobiert... und noch keinen Erfolg gehabt.

Mein Sys AMD x2 - BE 2400 ; Abit AN 52S; 2048 MB Ram; 3,5 Zoll Western Digital Green Power 500 GB; Sparkle 9800 GT low Profile

Am letzten Sonntag hatte ich das Problem das er erst die Festplatte nicht finden wollte Im Startbildschirm wurde sie nicht angezeigt
- zweiter Versuch Platte gefunden Windows fährt hoch aber brauch ewig und bleibt stecken
- dritter Versuch Windows lässt sich endlich zum Starten bewegen

Ich dachte die Platte hätte Schwierigkeiten und hab erst mal meine ganzen Daten gesichert.. und HD TACH drüber laufen lassen das auch 2 defekte Sektoren fand. Ok Festplatte hat nen Schlag weg dachte ich

Als ich den Rechner dann neu starten musste zeigte er mir im Startbildschirm an das sich das Bios in den Safe Mode gesetzt hätte :stupid: Erst nachdem ich irgendetwas im Bios geändert hatte kam die nervige Meldung nicht mehr

Soweit lief dann erst mal alles normal bis auf den Fakt das sich windows ziemlich zäh anfüllt und er manchmal ewig auf die Platte zugreift und der Rechner bleibt quasi hängen.
Das gleiche in Spielen Aussetzer alle paar Sekunden ( Spiel bleibt kurz hängen samt Ton)

Die Platte hab ich mittlerweile mit dem Herstellertool von WD überprüfen und die defekten Sektoren reparieren lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einen Denkanstoss geben wo der Fehler liegen könnte aber ich tippe auf das Board:confused:

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Festplatte defekte Sektoren hatte, dann hat die ne Macke und sollte ersetzt werden ! Normalerweise sollte das WD-Tool auch noch was anzeigen (reallocated sectors z. B.). WD tauscht Festplatten mit defekten bzw. Reallocated Sektoren normalerweise problemlos um innerhalb der Garantiezeit.

es liegt glaub ich nicht wirklich an der Festplatte grad hatte ich Probleme das er überhaubt nicht anfangen wollte die Laufwerke zu suchen. Erst als ich die Usb Festplatten im Frontpanel abgezogen hab wollte er wieder :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh