[Kaufberatung] Mainboard für SB gesucht

oggear51

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide nicht schlecht.
Fürs ocen ist bei SB das Board nicht mehr so wichtig.
Entscheidend ist eigentlich eher die gewünschte bzw. benötigte Ausstattung.

wenn dir die Ausstattung reicht kannst auch zum Asus Maximus IV Gene-Z greifen... PCI-X 3.0 bringt dir im Moment absolut garnix!

Ein Mainboard für über 160€ würde ich nur kaufen, wenn die Ausstattung unbedingt benötigt wird... für OC reicht auch eins für ~ 130€ dicke aus...

Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon klar das momentan pci 3.0 nichts bringt aber nächstes jahr sieht es ganz anders aus, will den rechner so um die 3 jahre wieder halten, achso und das board muss noch einen alten PCI steckplatz haben wegen meiner soundkarte

ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass PCI-X 3.0 Grafikkarten auch auf PCI-X 2.0 Boards laufen... Wäre für mich kein Argument ein MoBo für 230€ zu kaufen... sinnvoller wäre es ein Mainboard für 120-130€ zu kaufen und im Bedarfsfall das alte zu verkaufen und ein neues im selben Preisbereich zu kaufen (hätte man dann auch einen neueren Chipsatz etc.)

Wenn du PCI brauchst fällt das Gene-Z aus, ok...

mainboard wechsel ich ungerne aus da es ne nervige sache ist, ich denke es wird das asrock, hatte bisher noch nie ein asrock bin mal gespannt was es drauf hat,

danke euch

frage, wieviel leistung bringt eigentlich ein onboard PWM stecker? und kann man da problemlos ein Y adapter anschließen also von 1x pwm zu 2x pwm? möchte gerne 2 lüfter am kühler montieren.

*hier stand Quatsch (zum Glück gibt es google)*

ein MoBo für über 200€ das nur einen PWM-Anschluss hat :wall: Wenn man schon soviel Geld ausgibt würde ich nieeeeeeeeeeemals mit Adaptern arbeiten wollen...

und für was um alles in der Welt brauchst du einen i7? Tut es nicht vielleicht ein i5 auch?

Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon klar das momentan pci 3.0 nichts bringt aber nächstes jahr sieht es ganz anders aus, will den rechner so um die 3 jahre wieder halten, achso und das board muss noch einen alten PCI steckplatz haben wegen meiner soundkarte

Das ist absoluter Schwachsinn, in den nächsten 3 Jahren wird es keine GPU geben die nur ansatzweise PCIe 2.0 auslastet.

wenn dir die Ausstattung reicht kannst auch zum Asus Maximus IV Gene-Z greifen... PCI-X 3.0 bringt dir im Moment absolut garnix!

Ein Mainboard für über 160€ würde ich nur kaufen, wenn die Ausstattung unbedingt benötigt wird... für OC reicht auch eins für ~ 130€ dicke aus...

Stimmt. Es wird auch in den nächsten Jahren keine Gamergrakas für PCI-X geben ;) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh