Mainboard für 3 Grafikkarten?!

tt711

Enthusiast
Hi Leute,

brauche dringend euren Rat!

Mein Bruder will sich demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen! Da er an der Börse arbeitet benötigt er bis zu 6 Monitore an einem Rechner.
Dementsprechend suche ich ein passendes Mainboard das über 3 PCI-E Schnittstellen verfügt um 3 Grafikkarten gleichzeitig anzuschließen.
Auf dem Board soll ein 775 Sockel verfügbar sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen??? Wenn wir schonmal dabei sind, welche Grafikkarten sind denn dafür am besten geeignet? Es sollen jetzt keine HiGH-end Karten sein sondern nur das nötigste bewerkstelligen.
Vielen dank schonmal für eure Beiträge...

Gruß TT711

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ein Board mit Nvidia i780 Chipsatz nehmen wenn Du einen alten Prozessor betreiben möchtest, oder eins mit X58-Chipsatz wenn Du einen der neuen Intel Core7 anschaffen willst.
Und wenn die Grakas nix besonderes können müssen nimm halt Ultrabillige die den richtigen Anschluss für Deine Monitore haben.

Da fällt mir gerade ein. Es gibt ja sogar PCIe 1x Grafikkarten^^. Dann würde sogar ein normaler X38 Chipsatz ausreichen^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm,sollte schon den 775 sockel sein,da ich den Intel E 5200 verbauen möchte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh