• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Mainboard Empfehlung

montageprofi

Enthusiast
Hallo,

mein System, das ich in meinem Profil hinterlegt hab, ist aktuell. Ich liebäugele zur Zeit sehr damit, mir diesen Speicher zuzulegen: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Der passt aber ja logischerweise nicht mehr auf mein betagtes Mainboard. Ich stelle also hier einfach mal die Frage, welche Mainboard-CPU Kombination ihr momentan empfehlen würdet. Sollte zusammen mit dem Speicher aber maximal 300€ kosten.

Wichtig wäre mir vor allem, dass es stabil läuft und dass ich mind. 7 oder 8 SATA Ports habe, damit ich meinen zusätzlichen Adaptec Controller los werde! Und USB3 wäre nicht schlecht, wenn es das mittlerweile direkt angebunden gibt?

Na evtl. gibt es ja so eine Kombination, die sich schon wieder tausendfach bewährt hat?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Kann in das Aufüsterforum verschoben werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh an, genau das Board hatte ich mir sowieso schon gebookmarkt bei meiner Geizhals-Wunschliste, sogar als einziges.

Wenn der Speicher wirklich besser ist, dann nehm ich den natürlich. Du hast ja wie ich sehe, das gleiche Board, bist du zufrieden damit nehm ich an?

Als CPU hatte ich mir mal diese hier gebookmarkt: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Steht das K einfach für freier Multi?

hab allerdings das Evo, damals gabs schlicht und ergreifen das normale nicht, allerdings ist meines noch im B2 Step, hab abe die Sata2 nicht in Benutzung und bin zu faul zum einschicken;)

ja das mit dem multi stimmt, übertakten ist mit dem Board auch problemlos möglich, wenn du das möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh