Mainboard einbau

Floggingch

Enthusiast
Hi all!
Bin gerade dabei mein mainboard in den Tower zu bauen. Bei dem Lieferumfang vom Gehäuse waren so ich bezeichne sie mal als messing abstandhalter. Habe wo gelesen das diese das Mainboard vom Gehäuse entkoppeln. Außerdem sind noch so rote gummi scheiben dabei.
aber wenn ich die abstandhalter einbaue ist das meinboard zu hoch.
Kann ich die abstandhalter weglassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn ich jetzt nur die gummiringe drauf mach? hmm was soll ich tun

Die Abstandshalter müssen sein, die Gummidinger sind Spielkram. Es kann nur mit Abstandshalter passen, ohne geht nicht.

Was meinst du ueberhaupt mit "das Mainboard ist zu hoch"?

Wenn dein Towerkuehler sonst nicht ins Case passt, dann ist eher dein Case zu schmal. Die Messingstifte muessen sein, ausser du willst selbst was basteln.

grtz dat_emi :)

Also wenn ich das meinboard mit den stiften aufbau dann passt die blende nicht zu den steckplätzen vom mainboard, usb anschluss maus anschluss usw...
habe jetzt nur die gummidinger da unterlegt und dann verschraubt.
für was braucht man den die abstandhalter?

Ja

Nochmal genau mein Problem:
Bin dabei das P5B Deluxe/WiFi-AP in meinen AeroCool AeroEngine Jr. Midi Tower link: http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www.tweaker.de/hardware/tests/Aerocool_AeroengineJrSV/seite1.htm einzubauen. Die mitgelieferten abstandhalter sind zu groß sodass die mainboard anschlüße nicht auf die blende passen.

Meine frage: Ich hab das meinboard jetzt auf die mitgelieferten gummiringe gelegt reicht das aus oder müssen die Abstandhalter verwendet werden? und für was sind diese? und was könnte ich sonst noch tun

mfg
floggingch

Zuletzt bearbeitet:
War in dem Case vorher schonmal ein Mainboard drin? Wenn beides neu ist und du absolut sicher bist, das es nicht passt, dann ist warscheinlich dein Case ein Montagsexemplar... ich wuerds dann umtauschen. Hab ich allerdings noch nie gehoert, das es so extrem daneben war. Die Geschichten vom Stacker sind ja bekannt, aber das hier ist schon hart *G*

grtz dat_emi :)

Hab die antwort auf mein problem jetzt gefunden in eurem Forum:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=53&seite=4

Aerocool verzichtet bei diesem Gehäuse auf einen Mainboardschlitten, welcher die Montage des Mainboards erheblich erleichtern würde. Eine Einbauhilfe hat dieses Gehäuse jedoch, es befinden sich an sechs Schraubstellen für das Mainboard Erhöhungen, wodurch sich Abstandhalter sparen lassen. Trotzdem gibt es noch extra Abstandhalter dazu, die man für ein ATX Mainboard braucht.

mfg Flogging ch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh