Mainboard Defekt?

Baker0052

Neuling
Hallo Leute
Vor rund 2 Monaten ist ja meine Hd 4870 abgeraucht und habe mir eine andere Karte geholt. (9800 GTX).
Heute beim Spielen ist der PC dann abgestürzt (schwarzes Bild und Sound hang). Wollte ihn wieder anmachen, kam aber kein Bild und hab mir daraufhin 2 neu gebrauchte Grakas geholt und ausgetestet. Bei keiner von beiden kam ein Bild zustande. Habe alle Kabel rausgezogen vom MoBo, sowie RAM und CPU. Trz. nichts geholfen, es kommt einfach nicht zum Bild, PC geht aber an und der Bildschirm sagt dann Kein Signal anstatt Signalkabel prüfen.

Außerdem blinken keine angeschlossenen USB Teile wie Maus oder Wlan Stick mehr, mein MP3 Player mag auch nichtmehr laden, auch wenn PC "an" ist. Habe via Batterie rausnehmen das Bios schon resettet. Er geht auch nicht mit einem klick aus, muss den Power Button länger gedrückt halten, Windows startet aber nicht (kein Sound).

Asus P5Q
4GB Ram
E8400 3,6 GhZ
Groß Clockner
9800GTX (HD 5770, 9600GT)

Woran kann es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das board ne fehlercode anzeige?
schonmal ein anderes netzteil ausprobiert?

Nein das Board hat keine fehlercode anzeige ;).

BTT:

Irgendwelche beschädigungen am Board zu erkennen (Elkos o.ä ?)

Dein, keine Beschädigungen, die grüne Lampe leuchtet auch fein!

Kann gut möglich sein das der Chipsatz durch ist. Das hatte ich auch bei meinem ASUS P5QL PRO auch, wärend dem Zocken ging es aus und selbst mit neuer
CPU/-RAM/-Netzteil ging es nicht mehr an, zwar an aber eben kein Bild mehr. Also ich würde da ein neues Board Kaufen, weil wenn selbst die USB´s kein Strom
mehr rausgeben deutet es auf den Chipsatz hin.

Ja, klingt wohl am logischsten. Werde mal versuchen testweise ein 775er board auftreiben zu können und mal die CPU zu testen, sollte die funktionieren kanns ja nurnochs board sein.

Nehme mal einzeln Teile raus. Also nur RAM weg lassen, nur Grafikkarte weglassen etc. und guck mal ob das Board nen Fehler schmeißt. (FehlerCode, poepcode)

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das wird das Board sein. Hab noch nie erlebt das ein Board selbst bei einem defekten Prozessor nicht mehr anging ;).

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

Wenn es nen Pieps gibt lebt die CPU auf jedenfall noch ;)

Hallo.
Habe mal geschaut und die HD5770 die davor drinne war(war doch nich die 9800GTX) die ist nun auch schrott, lief im andren PC nichtmehr.
Wenn ich den Ram rausnehme passiert genau das gleiche, ohne Graka auch! Habe mal geschaut, mein Handy lädt am PC, auch sogar wenn dieser aus ist.
Vielleicht doch die CPU?

Besorg dir auf jedenfall ein testboard, oder geh zu einem freund der nen sockel 775 system hat und teste die CPU. Ansonsten kannst du die CPU auch
in einem PC-Fachhandel/-Shop testen lassen. Das ist sehr komisch :/

Allerdings, vorallem das der PC nun schon 2 ATi Karten gekillt hat und nun garnicht mehr will, dabei hat League Of Legends doch gerade die neue Season eröffnet :/ Spaß bei Seite, ein Kollege hat noch nen E6750er Zuhause, werde den mal einbauen und Testen, wenns dann nit klappt wirds wohl das Board sein .. :/

Hoffentlich grillt das Board die CPu nicht... Wenn das Board schon 2 Grakas gehimmelt hat wäre ich sehr vorsichtig.

Habe es nun mit der anderen CPU probiert, funktioniert immernochnicht, was meint ihr also, Mainboard defekt?

Also: bei beiden CPU's passiert das gleiche = nichts. Selbst wenn ich den RAM rausnehme passiert das gleiche, kein piepsen, auch wenn ich die Graka rausnehme kein pieps und wieder das gleiche. Wenn ich PC starte kann ich an der Tastartur auch nicht den Numlock anmachen, also das das grüne lämpchen leuchtet.

Kann dann ja meineserachtens nurnoch das Board sein, richtig? Das Problem ist, das keiner meiner Kollegen mehr ein 775er Board hat, will mir auch nicht aus Schein ein 775er holen und nacher lags doch woanders dran.
Ich hoffe ja mal nicht das das MoBo mir alles zerschossen hat ...

Netzteil auch eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil wäre auch eine Sache kann man aber zu 90% ausschließen. Das Board wird Matsche sein jede wette ;). Ein Board für den Sockel 775 kostet nicht die Welt ;).

Ja, also als Netzteil hab ich das Enermax Pro 82+ 425W, ist ja eigt. nen echt gutes, war auch neu gekauft. Ich denke mal auch das es das MoBo sein wird, vor 2 Monaten meine erste Karte gefressen, dann hats sich wohl selbst zerstört und ich hoffe nicht inkl. CPU und Ram.
Klar kostet es nicht die Welt, aber kosten sind kosten :/

Das Enermax ist ein gutes Netzteil ;). Nur ein kleiner Tipp: Allein das Board hat schon 2 Grafikkarten zerschossen, das ist auch Geld und du steckst immer noch Hardware
auf das TerrorBoard. Sei Froh wenn die Sachen mit einem neuen Board noch laufen.
Wenn du immer mehr HW auf dem Board testest gehst du immer mehr in die gefahr noch mehr HW zu schrotten und das geht mehr ins Geld als irgendein 775 Board für 40-50€ ;)

Stimmt hast recht, versuche jetzt erstmal meine CPU und Ram auf einem Board zu testen und werde mir dann ein neues Ordern, danke vielmals!

Kein thema. Gib bitte rückmeldung ob die Sachen noch laufen ;)

Selbstverständlich

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

So, alles gecheckt, konnte noch ein leih 775er holen, die CPU sowie Ram sind okay, Graka defekt, also wohl das Mobo hin!

Ja wie ich schon gesagt hatte :)

Ich habe jetzt von meinem Onkel ein halbfertigen Rechner bekommen mit einer P5Q-Pro sowie Q9300. Die Frage ist, wäre der Q9300 dem E8400 vorzuziehen?

Auf jedenfall weil er mehr leistung hat ;). Der E8400 ist nur ein Dual-Core und der Q9300 ein Quad-Core, hat aber natürlich etwas mehr verbrauch was aber halb so wild ist ;).

Ja, habe jetzt sogar einen besseren PC als davor.
Habe den Q9300 auf 4x 3GhZ gebracht, habe noch 2 GB Ram bekommen (6GB zusammen) und eine P5Q-PRO Bridge.
Außerdem noch ein gutes Midi-Tower mit guter Kühlung, ideal.

Danke allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh