Mainboard defekt ?

hugo2

Neuling
Hallo,

seit gestern ist mein PC hinüber.

Wenn ich Ihn einschalte bootet er ständig.
Das geht so rasch das man das Bios nicht anwählen kann.
Es kommt auch kurz ein blue-screen den ich aber auf Grund der kurzen Zeit nicht lesen kann.

Ein Reset des Bios brachte nichts.

Da meine Grafikkarte neu ist und auch der Speicher nehme ich an das es am Board hängt.

Es ist ein altes AW8 von Abit

Wie könnte ich rauskriegen ob es das Board oder doch eine andere Komponente ist.

Grüße hugo2

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

edit:

Grafikkarte, Speicher und HD konnten schon gestestet werden und laufen
Es kann also nur am Board oder am Prozessor liegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief das alles schon zusammen?
Dann könnte es auch ein Netzteil defekt sein, obwohl da eigentlich kein Bluescreen kommt.
Ohne Festplatte und Laufwerke auch schon mal versucht ins Bios zu kommen?
EIn Board defekt sieht normal eigentlich anders aus.
Hast du einen anderen Prozessor da zum testen oder kannst deinen woanders einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier,

nein leider nicht, der Prozessor kann nirgends getestet werden, ist aber eine sehr alte CPU (D935) und da hat kaum einer ein Board oder Lust bei sich alles dafür auszubauen.

Mit dem Speicher und der Grafikkarte ging das noch.
Auch auf die HD kann zugegriffen werden, hab sie in ein USB-Gehäuse und an mein Notebook gehängt.
So konnte ich wenigstens meine Daten retten.

Das Netzteil müßte OK sein ist ein Tagan 420 X-eye, Lüfter läuft, blaue LED leuchtet .

Den PC ohne Festplatte zu starten hab ich auch versucht, und zwar von Diskette mit einem alten DOS 5.0 ging aber auch nicht.
Start und blitzartiger neustart.
Keine Chance auch bei schon gedrückt gehaltenen Tasten für das BIOS

Naja ist schon riesig stressig.
Aber ich wollte mir eh einen Neuen zusammenbauen weil nach 4 Jahren das Gerät schon ziehmlich veraltet ist und es mit Aufrüsten auch nichts mehr bringt.
- sobald die Finanzen stimmen. ;o)

Grüße hugo2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh