Mainboard defekt

starexplorer

Neuling
... ist das der Grund?

Anhänge

• DSC00465-copy.jpg
    DSC00465-copy.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das der Grund?
besonder schreibselig bist du ja nicht.
Also soll ich hier jetzt Seiten schreiben und vermutungen anstellen was alles passiert sein könnte?
Sei froh das die CPu noch läuft.

Hat das Board überhaupt schon mal mit der CPU gelaufen?
Oder hast du da einen Abstandspin unter dem Board falsch gesteckt und der Pin berührt eine Stelle unter dem Sockel oder eine Leiterbahn welche zu dem Pin führt.
Aber Egal kauf dir ein neues Board.

Das Board lief bisher nicht mit CPU. Hab es von jemandem bekommen. Der sagte er hätte es über den Händler bei Gigabyte eingesendet, danach nicht mehr getestet.
Ich habe meine Proz eingebaut und das Mainboard lief nicht. Denke nicht dass ich was falsch gemacht habe.

Was meinst du mit Abstandspin?

Abstandshalter aus Metal kleine Pins zum einschrauben, zwischen Gehäuseboden und Board.
Die dürfen nur da sein wo auch Löcher im Board sind zum festschrauben.
Nicht jedes Board hat immer die gleichen Befestigungspunkte und wenn man ein altes Board ausbaut und einfach das neue Board da drauf legt dann kann schon mal ein oder 2Pins an der falschen Stelle sein, wo gar keine Löcher sind und diese berühren dann das Board von unten,
oder eine verschraubte CPU Kühlerhalterrung wo die Schrauben den Gehäuseboden berühren.

Aber es kann auch sein das daß Board schon immer defekt war.
Nicht getestet bedeutet quasi kann auch defekt sein.
Was haben die von gigabyte geschrieben, Board wurde repariert oder Board wurde nicht repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh