Mainboard defekt?

aglo

Enthusiast
Habe mir ein neues Bundle gebraucht gekauft (Xeon E3-1231 v3 und ASRock B85M Pro4). Habe jetzt nun alles eingebaut und verkabelt und wollte dann den Rechner starten, nur leider bekomme ich kein Bild. Habe jetzt schon alles probiert was mir einfällt um den Fehler zu finden (alle ram Riegel mal einzeln probiert, Grafikkarte ausgebaut, alle sata Hardware abgeklemmt, jumper versetzt) nur leider immer noch das gleiche Problem. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Wäre es möglich, dass das Board oder die Cpu vielleicht defekt sind? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere CPU probieren...Bios resett

War es ein Bundle?

Er hat möglicher Weise das Beta-Bios drauf. Mit dem hat bei mir der Rechner nicht mehr gestartet wenn er mal stromlos war. Nach einem Bios-Reset müsste es gehn.

Wie finde ich raus welches Bios installiert ist? Habe ja kein Bild?! BIOS reset hab ich doch eigentlich schon gemacht, indem ich den jumper verstellt habe oder nicht ?

Hast du eine Grafikkarte draufgesteckt? Der Xeon hat keine Igpu!

@aglo: oben steht nur "Grafikkarte ausgebaut" hast du auch eine andere Karte versucht? Oder der anderen PCI-E Steckplatz?

ich fasse mal zusammen
und er sollte das mal beantworten

1 Bundle zusammen gekauft oder einzeln
2 mit Grafikkarte probiert oder ohne da CPU ohne IGP
3 Asrock hatte früher die Angewohnheit aufm Bioschip einen kleinen Kleber mit der Version anzubringen evtl isses auch heute noch so gucken
4 Pins aufm Board kontrolliert
5 die Quelle der Gebrauchtware zuverlässig seriös
6 Bios Version 1.9 benötigt

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
So update: es funktioniert nun.

Der Fehler war, dass ich vergessen habe, dass der Xeon keine IGP hat :fresse::fresse: und dss sich meine Rams (einmal geil und einmal mushkin) nicht miteinander vertragen.

Danke für die Hilfe.

Bist nicht der erste dem das passiert ;-) Super dass es wieder geht :)

So Windows ist nun installiert, nun tritt aber das nächste Problem auf. Hab die netzwerktreiber installiert, bekomme aber im Gerätemsnager den Fehler 10, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Hab die Treiber nun schon deinstalliert und nochmal neu installiert was aber auch nichts bringt. Die Lampe hinten am lan Stecker leuchtet auch Orange. Im bios habe ich auch schon alles kontrolliert.

So hab den Treiber probiert, nur funktioniert immer noch nichts. Das Board ist ein neues, also müsste es doch funktionieren.

Ich hab bei meinem B85M und W7 Pro garkeinen LAN-Treiber installiert. Ich nutzte den Windows-Eigenen.

Aber dann bekomme ich unten rechts in der taskleiste ein gelbes Dreieck, dass keine Treiber für die nerzwerkarte gefunden werden können.

ich entschuldige mich gleich mal für folgende frage: :fresse:

Du hast aber schon den richtigen Treiber, entsprechend Betriebssystem bzw 32/64 Bit installiert?

Ja freilich, dass Check ich dann doch :bigok:

Wenn der Rest, also das LAN Kabel und der Router/Switch funktionieren, dann ist der LAN Chip auf dem Board wohl kaputt. Wenn es neu ist, kannst Du ja Garantie bzw. die Händlergewährleistung in Anspruch nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh