Mainboard bios updaten

waRiaT

Enthusiast
wollte fragen ob man das bios auch über windows starten kann bzw. updaten kann? oder muss man unbedingt ms-dos rein? problem ist habe kein diskettenlaufwerk...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du verraten würdest um was für ein Board es geht könnte man dir auch ne vernünftige Auskunft geben;)
Allgemein geht es bei den meisten Boards/Herstellern auch unter Windows, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast ist das nicht so schlimm, bei vielen Boards/Herstellern kann man auch einfach einen USB Stick nutzen...

Ich habe an meinem Board auch kein Floppy mehr --> Sig. Trotzdem geht ein Biosupdate easy da man sich bei Intel ein Isofile herunterlädt es brennt und dann startet der Rechner mit Mini Linux.

Vielleicht gibt es so was auch für dein Board.

Viel Glück

MAINBOARD : asus pk5 775

Da geht es mit Sicherheit auch per USB Stick.
Wie das geht steht bestimmt auf der Asus HP bzw. im Handbuch.

habs gemacht, danke für deine Hilfe, aber habe immer noch Probleme.

Ist was bekannt über einen USB-Problem am P5k?

mfg

Denkst du wirklich mit solch allgemeinen Fragen kann dir jemand ne anständige Antwort geben?

Ist was bekannt über einen USB-Problem am P5k?

Antwort: Mir nicht, ergo gibts auch keins, ergo hast du auch kein Problem. :fresse: Aber vielleicht ist ja irgendwem, irgendwo, irgendwas über irgendein USB Problem bekannt, möglich.

Schildere dein Problem vernünftig, wenn du willst, dass man dir hilft!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh