[Kaufberatung] Mainboard [besondere ansprüche]

Wounder

Banned
Hey,

benötige ein Mainboard mit 6x Sata anschlüssen, 1x IDE (spez. altes laufwerk muss daran angeschlossen werden) 2x 16/8x PCIE und dass alles sehr sehr günstig!

Sockel ist völlig egal hauptsache verfügbar.

Einsatzgebiet wird dass auslesen von Bilder DVD´s sein. (Bin Fotograf und wir müssen die letzten 4 Jahre von Kundenbildern die wir Ihnen auf CD gebrannt haben auf unseren Server sichern. Da dies mit max 1 laufwerken pro rechner(2 rechner dafür vorhanden) extrem lange dauert und dazu noch zuviel Personal in anspruch nimmt, will ich ne Art Lesestation erschaffen wo 4xLaufwerke angeschlossen werden und somit nur 1 Mann damit beschäftigt ist dass zeugs aufm server zu schieben...

Budget schmeiß ich mal von 350€ in den raum.

Gehäuse,Monitor,Tastatur,Maus,2GB Ram und IDE Laufwerk ist schon vorhanden.

Benötige Mainboard,CPU(gerne auch gebr.!) irgend ne billige Graka,NT und evtl. ne Karte um die SATA plätze zu erweitern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die cd´s sollen nur ausgelsen werden und wen die daten nochnicht aufm server sind dan per lankabel darauf verschoben werden.

es werden halt 4-6 laufwerke gleichzeitig in benutzung sein, sollte der prozzi dass schaffen oder geht der in die knie dabei?

gibt es noch andere mainboards zur auswahl oder geht nur dass?

da bin ich ja unter meinen angesetzen budget mit deiner aufzählung =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh