Mainboard Auswahl für I7 4790k

schrippi

Experte
Hallo Leute,
ich hab mich mal auf der Suche begeben im Mainboard Dschungel. Ich Blick da aber nicht ganz durch welches Board das beste ist für den Preis. Also ich will einen i7 4790k drauf tun u d diesen leicht übertakten. Als RAM nehme ich Gskill Ares 2133 mhz 2x8Gb.
Ich hab mal in die engere Auswahl folgendes: ASUS Maximus Ranger VII, ASUS Sabbertooth Mark2, ASUS z97 Pro, Gigabyte irgendwas mit Black :d

Meine Fragen, taugen die MSI Boards was und wenn ja welche ? Ist was aus der Auswahl dabei ? Womit wird man glücklich ?
Max. Budget wären 170€ aber wenn es unbedingt sein muss geht auch mehr.
Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock Extreme 4 oder 6.
Je nachdem was du brauchst, ein Pro 4 würde es ggf. auch tun.

ASUS würde ich nicht kaufen, Gigabyte auch nicht, MSI ist eigentlich echt gut, nur meist haben die, diese Killer NICs drauf.
Dann bleibt noch EVGA, aber das ist overkill, also kommen wir wieder zurück zu Asrock. ;)

Okay und warum kein ASUS ranger oder z97 pro ? Passt das asrock gut mit einer EVGA gtx 980 zusammen ?

weil asus einen saumäßigen support hat und qualitätsmängel bei einigen produkten z.b. soundkarten ( phoebus, stx) oder monitoren ( swift)

asrock macht seinen job seit mehreren jahren echt gut und die boards laufen genauso.

dem board juckt es nicht welche gpu da drauf sitzt.^^ evga steht auf dem pcb und vll im bios.

eine alternative wäre ein MSI z97M Gaming. leider etwas teuer für das gebotene und leider das sinnlose killer lan : dafür aber optisch ganz schick, kompakt für matx cases und einen pcie 1x slot ganz unten
http://geizhals.de/msi-z97m-gaming-7919-001r-a1109430.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
gegenfrage: warum das asus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh