[Kaufberatung] Mainboard AM3+

HerrRossi70

Neuling
Hallöchen.

Ich habe den Kaffee mit dem Asrock 990fx Extreme 4 Mainboard echt auf. Erst ständig Probleme mit meiner G700 Maus und der G110 Tastatur von Logitech (funktionierte zu Anfang überhaupt nicht mit UEFI), seit dem 1.60 Bios ist es etwas besser. Jetzt scheint der Realtek soundchip einen Defekt zu haben.
Laos schicke ich das nun ein und lasse es reparieren bzw. tauschen. In der Zeit brauche ich natürlich ein Ersatzboard, welches dann abwer dauerhaft verbleiben soll.
Folgende Hardware habe ich momentan verbaut:

AMD 1100T als Prozessor auf Standarttakt
2x4 GB Teamgroup Arbeitsspeicher
Eine Sapphire 7950 OC Grafikkarte
Eine Asus Xonar Soundkarte PCIE
Eine Bigfoot Killer 2100 Netztwerkkarte.

Jetzt meine Frage:Welches Board ist empfehlenswert für die Hardwarekombination? OC brauch ich nicht mehr. Nur die PCIE Komponenten sollten alle reinpassen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh