[Kaufberatung] Mainbaord z77 kaufberatung

TK1984

Semiprofi
Guten morgen

Ich bräuchte von euch eibe kaufberatung für ein z77 mainboard.

Es sollte usb3 conector haben und min. 8sata plätze.
Bevorzugt von asus kann aber auch gigabyte oder msi sein.

Der preis sollte nicht zu hoch sein, schmeisse mal 150 euro in den raum.

Bitte kein asrock boards da ich das extreme 4 habe und total unglücklich bin.

Kann auch gern ein gebrauchtes sein wenn alles dabei ist tadellos funktiniert und rechnung sollte dabei sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum bist mitm Extreme4 denn total unglücklich? ist doch ein klasse Board, wenn man nicht grad zu den Stromsparfetischisten gehört ;)

Die performance ist einfach net so...... deswegen andere suche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mal eine blöde Frage: Was an der Performance ist denn nicht so? Ich finde, dass sich die meisten Intel-Boards in ihrer Performance kaum unterscheiden heutzutage...

Wenn man deine Kriterien im Preisvergleich eingibt, kommt dabei in etwa das heraus:

Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Hersteller: Gigabyte/MSI/ASUS, Chipsatz: Z77, USB 3.0 extern: ab 2x, USB 3.0 intern: ab 2x, SATA gesamt: ab 8x Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So viel Auswahl gibt es also nicht. Siehst du spontan einen bestimmten Grund (Layout, Features, ...) der für oder gegen eines dieser Modelle spricht?

Dann würdest du dir die Qual der Wahl unter Umständen selbst ersparen :)

Edit: Abgesehen davon sollte sich die Performance der Modelle bei identischen Einstellungen grundsätzlich nur im Bereich des Messungenauigkeit unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
da muss der "Fehler" irgendwo anders zu suchen sein. Wie schon erwähnt wurde, performancemäßig unterscheiden sich die Mainboards quasi 0.

Ein anderes Board dürfte da nichts bringen, außer du bist um mindestens 100€ (je nachdem, was das Board halt kostet) ärmer.

Ok danke euch mal dann werde ich es behalten bis es kaputt ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ein anderes Board dürfte da nichts bringen, außer du bist um mindestens 100€ (je nachdem, was das Board halt kostet) ärmer.

Auch dann nicht. Wenn man mit einem günstigen und einem teureren Mainboard die selben Grundeinstellungen einstellt, sind beide Systeme spürbar gleichschnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh