Mahnung von junkload.de ?! WTF !?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Moin Moin,

ich hab gerad eine email von junkload.de erhalten in der, ach ....lest selbst ;)

Sehr geehte(r) <meine email-adresse>
,

Leider haben Sie es versaeumt bisher den offenen Betrag in Hoehe von 50,- Euro zu begleichen.
Wir bitten Sie daher sofort zu reagieren und die Zahlung umgehend zu taetigen.

Bezahlen Sie einfach und schnell per \"Sofort-Ueberweisung\" ueber Junkload.de.

http://junkload.de/rechnung.php?id=7163fa02339f659b43e837e7c14b9092

Sie haben bereits die 2. Mahnstufe erreicht. Bei der letzten Aufforderungen werden wir diese an
unserem Inkasso Unternehmen weiterleiten. Es kommen dann mehr Kosten auf Sie zu.

Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Lieferung der DHL mit der Junkload-Software .

Haben Sie weitere Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@junkload.de.

Weitere Mahnkosten belaufen sich auf : 64,30,- Euro. Vermeiden Sie es.

Im Mitglieder-Bereich erhalten Sie dann weitere Informationen zu Ihrer CD-Lieferung von Junkload.

Mit Freundlichen Gruessen
Junkload.de - OHG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Streamtaiment Inc.
31/F The Center
99 QueenÂŽs Road Central
Hong Kong

Ihre IP als auch ihre Verbindungsdaten wurden bereits erfasst und in unserem System gespeichert.

Was ist das für ein Müll?
Abzocke ?

Da mir junkload nichts sagte, bin ich gerad mal auf die Seite gesurft.
Das scheint wohl so ein unheimlich geheinissvoller Underground File-Loader crap zu sein :haha:

Fakt ist das ich mich nie bei dem Verein angemeldet, oder sonst wie auch nur ansatzweise diese Seite mal besucht hab.

Und nun ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Mail gut aufheben und wenn du tatsächlich nicht damit in Verbindung warst einfach ignorieren!

Sowas kam doch erst vor kurzem bei Planetopia.
Reine Abzocke! Die Mails werden immer böser und die Drohkulisse wird immer mehr aufgebaut, damit man denjenigen soweit einschüchtert um ihn zur Zahlung zu bringen. Vor Gericht kommt sowas schon mal gar nicht. Das einzige wo du reagieren mußt, wäre wenn ein Mahnverfahren vom Gericht per Einschreiben eintrifft. Soweit kommt es bei so einem dubiosen Geschäftsgebaren allerdings nie.

Wenn du Zeit hast geh mal zu nem Verbraucherschutz-Verein mit der Email. Die sollten sich damit schon auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider gerad keine Zeit.
Ich wollt nur schnell emails checken und den MP3 Player füttern weil ich aufm Sprung bin zur Arbeit.
Würde mich nicht wundern wenn man über google andere "Erfahrungsberichte" findet, aber das werd ich dan heute Abend recherchieren.

Aber danke schon mal.
Ist das erste mal das ich Abgezgen werden soll :p :d

Abzocke, noch dazu von einer Briefkastenfirma.

Solange da kein gerichtlicher Bescheid per Post kommt, ist da nichts rechtskräftig. Kam die Tage auch wieder im TV, das ist wieder so eine Masche: Leuten, die Angst haben das Geld aus der Tasche zu ziehen.

hm ich hab heute die gleiche mail bekommen... ich guck darauf "ah ok hab ich nix mit zu tun" --> Entf Taste gedrückt...

Einfach ignorieren und zwar solange bis nen richterlicher Mahnbescheid kommt.
Dann kannste dich im Gericht dazu äußern.
Dazu wirds aber nicht kommen, weil genau dieser Mahnbescheid die Firma Geld kostet.
Also abwarten und nicht aufregen :)

Generell:
Wenn ne "Mahnung" per Email kommt, ist das schon mal nicht ernst zunehmen.
Alles wichtige kommt per Post!

Zuletzt bearbeitet:
solche mails gehen bei mir, ohne sie zu öffnen, gleich in den Müll.

zu geil!
wars nicht so das man ne richtige mahnung per brief bekommt?
gut einige abzocker machen das auch aber so sparen die sich natütlich noch das porto und haben noch mehr reingewinn!

btw fin ichs eigentlich unerhört das bei sowas auch deutsche inkasso firmen mitmachen, habe schon n paar inlkasso briefe gesehen bei denen es auch um solche abzocksachen ging!

Einfach ignorieren, echte Mahnungen kommen immer und NUR mit der Post :rolleyes:

Du kannst aber auch Spaß haben und denen eine böse Mail zurückschreiben, in welcher du klarstellst, dass dir bewusst ist, dass das illegale Abzocke ist und du bereits deinen Anwalt eingeschaltet hast (was du ja nicht wirklich haben musst). Dann wirds plötzlich aber mal ganz still bei denen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh