Magnetram

AUK

Enthusiast
Hi Leute,
endlich denk ich mal dran und schreib hier rein, dass von Infinion Magnetrams erfindet werden. Diese Rams sollen vielleicht schon 2008 rauskommen. ist eigentlich von infinion aus streng geheim.
dieser ram soll so schnell sein (oder so funktionieren), dass man nicht mehr booten muss. man schlatet ein und sofort ist man in windows.

habt ihr was schon davon gehört?

P.S.: nicht weitererzählen, ist streng geheim :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
löl, von wegen geheim... das thema haben wir sogar in edv schon angeschnitten!! und ich studier bwl :d magnetram is halt ähnlich einer festplatte... die daten gehen nicht verloren, wenn der strom abgeschaltet ist. das problem wird wohl die geschwindigkeit sein, weil magnetspeicher egal welcher art bisher um weiten langsamer ist als "normaler" ram.

wirklich :eek:
was macht dann der Arbeter von Infinion so ein großes, geheimes ding draus :motz: :mad:
der hat mal wieder voll übertrieben

Tust du mal nach MRAM oder FRAM googeln, da gibts einiges zu dem Thema ;)
Ich hab da schon vor über 4 Jahren drüber gelesen, z.B. in der C'T oder auf dem Heiseticker > http://www.heise.de/newsticker/meldung/13725
Die derzeitigen Magnetischen Speicher sind nur langsam weil es Speicher mit mechanischen Komponenten sind (Festplatten, Magnetbänder).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh