magnat boxen problem!

dadevil

Enthusiast
hi ich hab ein magnat boxensystem was eigentlich für tv is also mit verstärker etc an mein pc angeschlossen, funktioniert auch priuma bis auf die hintere rechte box, die hat so klacker oder so kratzen so irgendwas dazwichen , was ist das? wie behebe ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vllt dreck an den Luatsprecherkabeln? Was sind das für kabel, diese rot-schwarzen oder diese mit der "metalischen spitzte"?
vllt einfach dreck an den anschlüssen

Hab ich bei mir auch^^

ist es nur, wenn der PC angeschlossen ist oder auch bei anderen Quellen?

ne die kabel sind gestern neu verlegt worden, gleiches problem immer noch also dreck isses net das mit den anderen quellen muss ich mal ausprobieren
€ is auch bei anderen quellen so

Zuletzt bearbeitet:
mein Subwoofer kratzt auch so bald er warm wird

Verlöte die kabel spitzen etwas
Kontrolliere mall das cinch kabel
den 3,5 klinken Stecker/Adapter (austauschen)

löse mall die schrauben von der box
evtl ist er Bass schief drin und daher leicht verzogen ..
oder schrauben sind nicht richtig fest

Hast du am Pc alle vol. auf max stehen
evtl mall runter stellen

es kann auch etwas dreck drin sein zwischen der Kupfer spule und Magneten

evtl zu viel bass drin bei winamp oder Software von Treiber !

aber die box nicht runter gefallen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich weis net ob die mal runtergefallen ist, die lag ne weile aufm dachboden das alles, ich werd morgen mal kugen wegen dreck oder sowas

Wahrscheinlich ist Schwing-Spule des Lautsprechers feucht geworden: " Dachboden". Tagsüber Sonne, der Dachboden wird sehr warm mit allem was sich auf selbigem befindet. Nachts dann Abkühlung und es bildet sich Kondensflüssigkeit. Setzt sich nicht nur auf den Möbelstücken ab sondern auch im Luftspalt zw. Magnet und Spule. Zurück bleibt dann ne Kalkablagerung. Zudem kann sich auch der Korb verziehen. Bei viel Glück reibt sich die Kalkablagerung wieder weg. D.h. ein Dachboden ist wohl der Schlechteste Lagerplatz für Dinge, welche noch gebraucht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh