:mad: Externe festplatte

Padi91

Neuling
Hi

Ich hab ein Problem mit meiner Usb-Festplatte:
manchal, wenn ich sie benutze funktioniert ganz normal, aber manchmal
nicht, dann macht sie immer alle paar Sekunden ein komisches Geräusch,
wie wenn sie sich ausschalten würde und dann gleich wieder an. Wenn
ich etwas kopiereund das passiert, dann ist der Ordner auf der Festplatte und wenn ich ihn löschen will, kommt eine Meldung, dass der Ordner leer ist.Dannach wird der Ordner automatisch umbenannt auf z.B. "ZZZZ". Die Festplatte ist eine normale 40GB Platte, die ich in ein Usb Gehäuße gebaut habe.

Schon mal danke für eure Hilfe
Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg die Hand auf das Gehäuse, kannst Du Spiegeleier braten weisst Du warum :-)

Möglich wären auch schlecht sitzende oder defekte Kabel oder die Platte ist am Ende ihrer Lebenserwartung angekommen.

Kann man von hier aus immmer schlecht sagen.

Kann auch was mitm Motor sein, bei älteren sind die etwas anfälliger(naja gut auch bei neuen wie ich festellen musste:-[ )
Oder es liegt ein Problem mit dem verbauten Chip vor.

Die Platte bleibt eigentlich recht kühl, das gehäuse wird nicht warm.
Manchmal funktioniert die Pltte ganz normal und manchmal kommt der Fehler.
Was kann denn an den Kabeln defekt sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh