Aktuelles

[Kaufberatung] Macro-Objektiv für Nikon D7000

Shelling Ford

Member
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
721
Hey Leute,

ich fotografiere jetzt seit knapp 2 Jahren und habe mit der Zeit immer mehr gefallen daran gefunden, Insekten zu fotografieren. Bisher habe ich das mit dem Sigma 70-300mm
getan, was mir aber schon lange nicht mehr ausreicht. Deswegen soll jetzt ein Macro-Objektiv her.
Leider ist meine Wissen um diese recht beschränkt :d Wie schon gesagt, ich würde gern Insekten und "Viehzeug" fotografieren. Ich nehme an, dass da ein gescheiter Zoom sinnvoll ist.
Könnt ihr mir ein paar Objektive so bis 650€ emfpehlen? Ob Nikon, Sigma oder Tamron ist mir egal.

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

iToms

[online]-Redakteur
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
1.407
Ich würde an deiner Stelle das neue Tamron 90mm Makro mit USD Ultraschallmotor abwarten. Soll ein ganz heißes Eisen sein. Ich selbst habe den vorgänger an meiner Nikon D5100 und es liefert hervorragende Ergebnisse. Zudem passt es perfekt in deinen Preisramen und du hast noch etwas übrig für evtl. Zubehör im Makrobereich :)
 

Shelling Ford

Member
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
721
Ok danke, das hilft mir schonmal weiter :) Vermutlich werde ich noch ein wenig warten, aber man weiß ja nie :)
 

kmwteam

Active member
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
3.978
Ort
Holzgerlingen
Es gibt eigentlich kaum Makros die schlecht sind. Haben alle durchweg eine sehr gute Bildqualität.

Interessant für Insekten ist z.B. noch das Tamron 180 3.5 und das Sigma 105 EX DG OS HSM.

Gruß
 

ElPasota

Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
46
Für Insekten sind natürlich lange Brennweiten die bessere Lösung, bei um die 100mm würde ich da mindestens rangehen. Besser sogar noch 150mm, wobei man damit, gerade in der Makrofotografie, auch umgehen können muss.
Ich persönliche liebe mein 105er Sigma, es ist knackscharf und von der Brennweite zudem noch eine tolle Linse für Kopfportraits.
 
Oben Unten