Macht es einen Unterschied ob man 2x1024 oder einmal 2048hat?

Marcus_H

Neuling
Hallo

Mich würde interessieren, ob es für die Performance einen Unterschied macht, ob man zwei 1024er oder einen 2048er Riegel nimmt.

Mein Favorit wäre der 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4 oder 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 ist davon einer schneller oder geben die sich Nix?

Gibt es eigentlich von anderen Herstellern schnelleres oder besser verträgliches zu demselben Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nur einem Modul sollte die Northbridge etwas entlasteter sein, wie sich dass dann aber wirklich auswirkt weiß ich nicht.

naja bei nur einem riegel fährt man ohne dualchannel - ergo schon langsamer

aber messbar :fresse:

und ja es gibt was besseres als die dominator die sind mittlerweile naja eben alles andere als die tests sagen

schau mal in den thread hier alles mit gmh´s oder gkx ist besser als die dominator und teilweise auch billiger http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh