Macbooks?! und wo am billigsten?

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich interessiere mich für ein Macbook.

Speziell für das normale Macbook, also nicht Pro oder Air.
Ich wollte mir dann die kleinsten Config holen, also
2,26Ghz, 2GB Ram DDR3 und einer 250GB HDD.

Ram und HDD kann ich ja mit etwas fummelei sicher später selber austauschen
wenn es mir zu wenig ist oder? Bei Youtube gibts ja Videos dazu, bei denen es sehr einfach ausieht. Problem ist ja nur das Unibody Ding auf zu bekommen...

Habe ich es richtig verstanden, dass NUR das Macbook PRO eine Grafikkarte mit dediziertem Speicher hat?
Beide, also Pro und normal haben ja eine 9400M, das normale also mit shared und das PRO mit dediziertem Speicher oder wie?
Spielen wollte ich damit eig. eh nicht so sehr. WC3 wird ja wohl jeder der beiden Packen^^

Jetzt ist nur die Frage, wo bekomme ich eins am billigsten?

Bei Apple direkt: 899 €
Bei Notebooksbilliger.de: 849 €
versch. Preisvergleichsseiten: 846-849 €
Bei Apple direkt über die Uni: 791,35 €

VORSCHLÄGE?

Gebraucht scheint es nur ältere Modelle zu geben, und selbst dann wollen die Leute dafür noch 70-80% eines JETZIGEN neuen Modells.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der mEinung, dass du dien MAcbook nirgends billiger bekommst als über die Uni. Selbst bei unmall zahlst du ja ca 827€

Also mach es über die Uni.

Du kannst ganz einfach den Ram und die Hdd tauschen. Du musst bloß eben Schräubchen lösen und hast nicht mehr diese vorteilhafte Klappe. Dazu gibt es im Netzt genug Hilgfestellungen.

Die deizierten Grafikkartenspeicher kannst du nur beim 15" und 17" MBP dazuordern. Auch das kleine 15" hat in der billigen ausführung keine dedizierte

"Ich würde dne Thread ins Apple Forum verschieben lassen."

Ja, billiger gibts neu wohl keins.
Und gebraucht wollen die Leute ja auch noch kaum Nachlass geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh