MacBook Pro oder anderen Laptop?

CrD FX

Neuling
Guten Tag Luxxer.

Ich möchte mir im Juli ungefähr (wenn das ganze Theater mit dem Zimmer durch ist [neues Zimmer gekauft und ich bin gerade noch beim malern]) einen neuen Laptop kaufen.

Da ich sehr zufrieden bin mit meinem iPhone 5 (außer dass die Platine locker ist) habe ich es ihn Erwähnung gezogen ein MacBook zu kaufen. Die wichtigsten Themen werden sein: Bild- und Videobearbeitung.

Kann mir jemand ein MacBook Pro-Produkt empfehlen was, hm.. sagen wir mal maximal 1.400€ kostet? Es sollte flüssig 720p/30FPS von der PS3/PS4 aufnehmen können (Capturecard ist die Hauppage HD PVR 2 Gaming Edition) und sollte auch fähig sein 1080p/1440p zu encodieren. Photoshop, After Effects, Cinema4D und Premiere - das sind die Programme die ich nutzen werde.

Zum daddeln sollte er auch hinhalten (keine Grafikbomben wie Crysis 3, Battlefield 4). Ist da ein Mac angebracht oder doch ein Windows-Laptop? Man liest halt überall das ein Mac vieeeel besser zum arbeiten ist.

Paar Empfehlungen? Wäre sehr dankbar :)

Liebe Grüße

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, fürs Arbeiten mit Deinen Anwendungen ist der Mac schon schön, fürs Zocken ist Windows eher Standard (sach ich mal so lapidar, ich bin kein Gamer).

MacBook Pro ist schon ein feines Gerät, aber halt auch schweineteuer. Wenn Du die Kohle hast, warum nicht.
Windows läuft ja auch auf Macs, und das wohl nicht mal schlecht ;-)
Mac Life | Mac | MacBook Pro als bestes Windows-Notebook ausgezeichnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh