MAC an Provider

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

wird auf irgendeinem Weg die MAC-Adresse an den Provider übergeben ? Mich interessiert eigentlich ob es per Internet möglich ist jemanden anhand seiner MAC-Adresse zu orten.

Gruß,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht dass ich wüsste.
Und selbst wenn, ne MAC-Addresse ist schneller gefälscht als Muttis Unterschrift unter der Mathe-6.

Du meinst unter Vista bspw. mit SMAC ?

Die MAC-Adresse ist nur für die Kommunikation auf dem OSI-Layer 2 relevant. Am ersten Router ist es also vorbei mit der MAC des Absenders. Jeder Router trägt seine eigene MAC in die Frames ein.

Mirko

Ok, vielen Dank! Weiss jemand wie man die MAC unter Vista verändern kann ? Mit SMAC hat es leider nicht funktioniert.

Geräte-Manager ->Netzwerkkarte auswählen->eigenschaften->erweitert

Und jetzt mußt du schauen. Sollte eigentlich unter "Netzwerkadresse" zu finden sein, mal schauen.

Ist bei mir leider nicht der Fall. Da war ich unter anderem auch schon.

In den Eigenschaften unter Erweitert taucht der Menüpunkt nicht auf.

Dann kann das deine NIC nicht bewerkstelligen. Was hast du denn für eine?

Auch keine ähnlichen Optionen(anderer Name)?

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh