Maße für Selbstbau HTPC Gehäuse

F!o

Neuling
Hi,

ich will mir demnächst nen HTPC Casecon aus Alu bauen.

Orientieren werd ich mich den Maßen nach vermutlich nach dem Gehäuse hier.

Maße:
9cm x 47cm x 44cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Jetzt meine Frage.
Reichen diese 9 cm überhaupt für meine Normale ATX Hardware?
8800GTS, BeQuiet Netzteil.....
Das alles muss ich ja irgendwie unterbringen, doch geht das mit dieser Höhe?

Habt ihr Vorschläge?

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm da hat jemand eine ähnliche Idee.

Nimm doch einen Riser dafür, den gibt es auch flexibel. Hatte ich zumindest für ein Selbstbaucase so überlegt, um eine GTX flachzulegen ^^

es reichen sogar 5cm in der Höhe ;) . ist halt nur eine Frage bei der Kühlung. Pass aber bei der Breite auf, ein normales HiFi Rack hat nur 43cm ;)

edit: Riser = Winkel für die Karten die eingebaut werden ;)

Ah, ok.
Ich denke ich Orientier mich einfach in den Grundmaßen an einem HTPC Gehäuse das es zu kaufen gibt.

Dann werd ich damit schonmal nich viel Falsch machen können.
Bin ja mal gespannt was das wird ;)

Eventuell fang ich die Woche noch an.

Ich bin noch nich ganz sicher.
Evtl. werd ich das Gehäuse doch bis zu 15cm hoch bauen.
Aber erst vermess ich mal meine gesamte Hardware und guck ob das auch passt, sonst werd ich wohl den 1. Kühler für Sockel 775 nehmen.

Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh