M5A97 EVO R2.0 & Soundkarte

totti4321

Neuling
Hallo,

ich beabsichtige zukünftig eine Soundkarte zu verwenden.

Die Nutzung eine PCIe-Soundkarte im zweiten großen Slot sollte ja kein Problem darstellen (die kleinen PCIe sind durch die Graka verbaut).

Aber wie schaut es bei dieser Konfiguration mit den Lanes aus?

Spezifikation laut Hersteller:

1 x PCIe 2.0 x16 (blau)
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, schwarz)

Werden diese x4 nun vom PCIe 1 "abgezwackt"? Wenn ja, mit welchem Verlust bei der Grafikkarte muss man rechnen?
Oder sind diese 4 Lanes dem Port fest zugeteilt und es findet keine Limitierung am ersten Port statt?

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sind diese 4 Lanes dem Port fest zugeteilt und es findet keine Limitierung am ersten Port statt?

In deinem Fall tritt das zu. Brauchst also keine Angst vor einer Limitierung zu haben ;)

Sehr gute Nachricht!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh