[Kaufberatung] M-Sata SSd einsetzen, welche?

Ravenholm

Enthusiast
hallo leute,

ich habe dieses mainboard hier:

Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

über dem obersten pci-e x16 slot verfügt dieses board über einen m-sata slot, diesen möchte ich verwenden.
ich will keine "normale" ssd, sondern eben ssd-caching mit einer m-sata mini ssd nutzen.
wie funktioniert das?

1.) welche m-sata ssd ist zu empfehlen? wie hoch muss deren geschwindigkeit sein?
2.) wie groß muss die m-sata ssd mindestens sein, wie groß maximal sinnvollerweise?
3.) intel nennt ssd-caching ja offiziell glaub ich intel smart response rechnology, brauche ich dafür treiber damit das in windows funktioniert?
4.) funktioniert ssd-caching auch unter windows xp, oder nur unter windows 7? habe nämlich ein dualboot-system (windows xp& 7 parallel)
trim braucht man ja nicht wenn die ssd nur für ssd-caching benutzt wird, oder?

danke im vorraus für alle infos:)
Ravenholm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh