[Kaufberatung] M.2-NVMe-zu-USB-Adapter oder entsprechendes USB-Gehäuse gesucht

Maku

Enthusiast
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem M.2-NVMe-zu-USB-Adapter, um mal entsprechende SSDs unabhängig von einem Rechner auslesen zu können bzw. diese temporär mit einem Rechner zu verbinden.

Reine Adapter-Lösungen wird es vermutlich weniger (brauchbare) geben, weshalb man wohl lieber ein NVMe-USB-Gehäuse kaufen sollte, oder?

Von UGREEN gibt es da einige Gehäuse, die anscheinend ziemlich weit verbreitet sind.

Allerdings ist mir absolut nicht klar, worin sich die ganzen verschiedenen Modelle konkret unterscheiden ... gemäß deren Website haben die gefühlt auch alle die gleichen Specs (und sehen nur etwas anders aus).

Ein Unterschied ist zumindest mal ein Kühlpad und ggf. die beiliegenden Kabel.
Ich denke mal ein Kühlpad wird bestimmt nicht schaden und auch ein beiliegendes USB A auf C Kabel + USB C auf C Kabel sind bestimmt nicht verkehrt!

Hat hier schon jemand Erfahrung mit denen gemacht? Wären die brauchbar/empfehlenswert?

--> Gibt es für solche Gehäuse aktuelle und vor allem seriöse Tests?

Welches würdet ihr empfehlen?

Ich will unbedingt vermeiden irgendeinen "Chinabilligdreck" zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh