[Kaufberatung] Mögliche Aufrüstung auf Intel 4 Kern CPU

Sh/\dow

Enthusiast
In wie fern würde es sich lohnen und Welchen würdet ihr mir empfehlen (max.Budget 150€).Der jetzige E5200 läuft auch ohne Probleme 4Ghz.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem PC? Etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht, meine hellseherischen Fähigkeiten haben mittlerweile nachgelassen.

Zum größten Teil Spielen. Aber auch ab und zu schon mal ein Video umwandeln und noch ein paar Sachen die so in die Richtung gehen.

Hast du denn in irgendwelchen Spielen Probleme mit deinem?
Aufrüsten lohnt sich eig. nicht, da viele Spiele noch keine Quadunterstützung haben und ein Dual auf 4Ghz leistungsmäßig eh in den meisten Fällen reicht.

Nein eigentlich nicht. Aber mich juckt es Fingern nach was neuem. Ich wollte nur wissen ob es auch von der Leistung her Sinn machen würde.

Wenn du nichts machst wo du 4 Kerne brauchen könntest: NEIN! Wenn du eine neue CPU kaufen willst, kauf sie.

Das Gefühl kenn ich, viel merken wirst du beim Zocken aber nicht, da limitiert sowieso eher die Grafikkarte.

Mfg!

Auch ich kenne das Gefühl nach etwas neuen ganz gut.
Wenn du so zufrieden bist mit deinem Computer, kauf dir keine neue CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh