Mögliche Achievements: Switch 2 Patent könnte neues System andeuten

Für viele Spieler an PC und Konsolen ist das Erreichen von Achievements in ihren Lieblingsspielen eine beliebte Beschäftigung. So kann beispielsweise auf der Playstation so mancher Spieler eine große Zahl von Platin Trophäen vorweisen, die man für das Erreichen aller Erfolge in einem Spiel erhält. Auch auf Steam und Xbox sind Achievements verfügbar. Besitzer von Nintendos Konsolen gingen allerdings bisher leer aus.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man ist jetzt bei den XBOX360 Achievments angekommen, die Digitale Items freischalten konnten. Ich hoffe mal, dass das Patent nicht durchgeht, weil es sowas schon mal gab.

Wenn ich das schon wieder lese Nintendo und Patent, das kann nicht gut enden, Nintendo wird immer mehr zum patenttroll

Die "Faszination" für Achievments hab ich sowieso noch nie verstanden.
Ich sehe da eigentlich nur eine Profilierung von Spielern die sich damit "rühmen", das in ihrem Profil angezeigt wird, das sie so und so viele Achievments erreicht haben... oder das Spiel halt sogar "platiniert" haben.
Aber die Achievements sind zu 99% sowas von stupide... alleine das macht sie für mich schon wieder komplett uninteressant.
99% aller Achievments die ich in Spielen bisher gesehen habe, sind absolut stumpf.
Entweder man kriegt sie im regulären Spielfortschritt zwangsläufig sowieso, oder sie sind einfach nur purer Grind. Die haben nichts, was "herausragend" wäre, was irgendwie hervorhebenswert wäre.

Es ist schon eine beachtenswerte Leistung, wenn man das Achievment "stirb das erste mal" kriegt. Wow, jemand hat das Spiel gespielt.
Töte 1000 Gegner? Jawoll, derjenige der das Achievment hat, hat kein Privatleben.
Das Achievment "du wurdest von einem Bär getötet"... ja, absolute Glanzleistung... ein Achievmentjäger hat sich also vor einen Bär gestellt und sich von ihm killen lassen. Soll man jetzt stolz darauf sein?

Also man könnte ja schon irgendwie Achievments machen, deren Erfüllung wirklich irgendwie herausfordernt ist. Genau das sind die Achievments aber überwiegend nicht. Stattdessen gibt es hunderte davon, die sich in ihrer Stupidität nur gegenseitig übertreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh