Möchte schnelles 2GB Kit DDR400 für GA-K8NXP

Also, wenn ich laut Google jetzt richtig Informiert bin versteh ich die Welt nimmer:

1. Ich hatte mir beim Zusammenbau des Rechners Kingston HyperX KHX3200ULK2/1G eingebaut. Laut google sind darauf Samsung TCCD/TCC5 verbaut. Dieser Speicher funktionierte aber nicht (auf einem Intel-System ohne Probs).

2. Im Moment hab ich Corsair TwinX1024 3200XL verbaut, die ohne Probs laufen und ebenfalls Samsung TCCD/TCC5 drauf haben.

Versteh ich nicht, wieso dann Corsair geht und Kingston nicht.

So, zu den ausgesuchten Modulen:
die OCZ haben angeblich Infineon CH-5 drauf, laufen aber laut Comment bei Alternate auf dem K8NXP9 mit angegebenen Timings (was mich eben stark zu diesen hinzieht).
Da mir andere Marken zu "riskant" sind werd ichs jetzt so machen:

a) ich bestell mir einfach mal die OCZ, probier sie aus und falls sie nicht laufen sollten schick ich sie zurück (was bei Alternate ja kein Problem sein sollte) und bestell mir die Corsair.

b) sollten dann die corsair auch nicht laufen, hol ich mir die Speedline von hhe oder MDTs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Speicher ist heute angekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alles auf Auto: Keine Probleme

Manuelle Einstellungen:
2-3-2-5-1T @ 200MHz bei 2,6V läuft problemlos
2-3-2-5-1T @ 210MHz bei 2,7V läuft problemlos

schnellere Timings (2-2-2-5-1T) funktionieren weder bei 210 noch bei 200, auch nicht bei 2,8V. Da ich nicht über 210MHz FSB gehe kann ich aber auch nicht das Maximum der OCZ ausloten. Mir reicht das vollkommen.

Von der Speicherperformance her liege ich mit 5940 MB/s laut SiSoft Sandra nur 70 MB/s unter meinen vorherigen Corsair Riegeln. Hätte ich nicht erwartet dass die OCZ 2GB so gut sind. Top kann ich nur sagen.

Dann nochwas:
Hab auch 2 neue SATA Platten eingebaut:
2 x Hitachi T7K250. Hab dazu auf Bios f8f upgedated und mir in ne XP-CD die SATA Raid Treiber vom neuen Nforce 6.70 eingebunden. Installation verlief nun einwandfrei und was die Performance angeht, kann ich meinen Augen kaum glauben:

HDTach.jpg

Das is heftig .... :d :d :d

Jo, nur vorher ist es immer ein grosses Rätselraten. Wenn die OCZ jetzt nicht gehen würden, hätt ich wohl gesagt: Mist, hätte ich doch besser die Corsair genommen.

naja, wenn was nich geht, gehts halt per 14tage rückgaberecht zurück.. so einfach is das.

sowas geht im marktplatz nicht...

Drum kaufe ich keine Gebrauchte Hardware ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh