Möchte recht komplexes Remote Control nutzen

KAF

Enthusiast
Habe folgendes vor:

Ich benötige einen Desktoprechner, der während er genutzt wird ebenfalls per Remote Control erreichbar ist, ohne dass das System den vorherigen User aussperrt.

Ist sowas möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAF schrieb:
Gibts dafür auch eine Deutsche Anleitung?

1. Schritt: Programm herunterladen (www.realvnc.com, www.ultranvc.com, usw..) -> Ich bevorzuge UltraVNC
2. Schritt: Installieren auf dem Server und Client
3. Schritt: VNC Server starten wenn er nicht schon als Dienst gestartet ist.
4. Schritt: Passwort konfigurieren
5. Schritt: VNC Client starten und IP Adresse eingeben.

Das ist eigentlich schon alles. Du könntest dann im nächsten Schritt verschiedene Einstellungen vornehmen wie z.B. Port ändern, Anzeigeeigenschaften einstellen zwecks Performance, Verschlüsselung, usw...

-MAtRiX- schrieb:
1. Schritt: Programm herunterladen (www.realvnc.com, www.ultranvc.com, usw..) -> Ich bevorzuge UltraVNC
2. Schritt: Installieren auf dem Server und Client
3. Schritt: VNC Server starten wenn er nicht schon als Dienst gestartet ist.
4. Schritt: Passwort konfigurieren
5. Schritt: VNC Client starten und IP Adresse eingeben.

Das ist eigentlich schon alles. Du könntest dann im nächsten Schritt verschiedene Einstellungen vornehmen wie z.B. Port ändern, Anzeigeeigenschaften einstellen zwecks Performance, Verschlüsselung, usw...

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren

geht aber auch mit windows remote ;) is alles ne einstellungssache ...

man kann auch virtuelle sitzungen machen oder den user acc zum remoten benutzen , wobei ich ersteres lieber möge (kein user eingeloggt bis zum remoten)

m0ep schrieb:
geht aber auch mit windows remote ;) is alles ne einstellungssache ...

man kann auch virtuelle sitzungen machen oder den user acc zum remoten benutzen , wobei ich ersteres lieber möge (kein user eingeloggt bis zum remoten)

Hast hierfür nicht zufällig ein Torturial?

muss mal schaun bei xp ;)

nutze als server os 2k3 , evtl. gibs da unterschiede, ich schau mal nach

Edit, hab grad mal nachgeschaut ... hätte nich gedacht das es solch große unterschiede gibt, aber bei 2k3 kann ich bei verwaltung->Computerverwaltung->Benutzer beim user viel mehr bei remote einstellen ... u.a laufzeit der sitzung, sitzungsart usw.

allerdings finde ich persöhnlich windows remote am besten, vnc hat bei mir immer so ewig hohe auslastung auf dem remote computer erzeugt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Ultravnc ausprobiert und geht recht gut. Besteht die Möglichkeit, dass man sich nicht einen Mauszeiger teilt, sondern mehrere Personen gleichzeitig an dem System arbeiten?

nee das glaube ich wird nicht gehen mit vnc da vnc einfach nur den bildschirminhalt an den client verschickt, und die befehle werden für den "server" so dargestellt als hätte die "eigene" tastatur oder maus die eingegeben.... also das wird nicht gehen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh