Möchte das Ausgangsignal mit 2. PC aufnehmen. Nur wie gehts?

Katzenstreu

Enthusiast
Hi,

ich habe vor, ein paar InGameVideos zu drehen.

Damits nicht ruckelt, wollte ich das Videosignal mithilfe eines Y-Stecker-Kabels aufsplitten. Der eine Strang kommt dann wie gewöhnlich an den Monitor.

Der zweite Strang müsste irgendwie an irgendeine Karte am zweit PC angebracht werden.

Gibt es PCI Karten, an die man ein Analog / DVI Kabel stecken kann? Das Signal möchte ich dann mit den zweit PC aufnehmen.

MfG
Tim

Bitte Leute ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist jedenfalls keine Karte bekannt die direkt ein VGA oder DVI Signal capturen kann. Den TV-Out (Video-Out) könnte man in den Video-In eines anderen Rechners mit entspechender Graka oder Framegrabberkarte einspeisen, das würde wohl gehen. Aber die Quali wird wohl net so toll sein schätze ich.

Hol dir AudioRack oder ein ähnliches Prog, welches Aufnahme über Line In unterstützt. Für den 2en PC brauchst du dann evtl. einen Adapter 2Chinch ->3,2mm Klinke

Wie ich den Sound übertrage ist klar und einfach. Aber wie übertrage ich das Videosignal?

Weiß keiner Rat? Wo gibts denn Hilfe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzenstreu schrieb:
Was ist denn eine Framegrabberkarte?

Eine Videocapture Karte natürlich. Die Qualität ist meistens etwas besser als die Video-Ins der gängigen Grakas aber im Grunde macht die auch nix anderes.

Also TV/Video-Out des einen Rechners mit dem Video-In des anderen Rechners verbinden und capturen. Was ist daran unverständlich?

Gehts nicht über die DVI Stecker? Ich habe zwar einen TV-Out, mein Buder und ich aber keinen TV-In :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh