nabend.
ich hab auf meinem tr si-97 nen 92er thermaltake thunderplade drauf. der wird über nen 4pin molex mit strom versorgt und hat zusätzlich noch nen 3pin anschluss für das tachsosignal. da ich das tachosignal eh net brauche und mich das kabel tierisch nervt hatte ich vor dieses zu entfernen. kann ich das kabel mit dem tachosignal einfach abschneiden und das ende dann mit isolierband isolieren ohne das der lüffie seinen geist aufgibt ?
ich hab auf meinem tr si-97 nen 92er thermaltake thunderplade drauf. der wird über nen 4pin molex mit strom versorgt und hat zusätzlich noch nen 3pin anschluss für das tachsosignal. da ich das tachosignal eh net brauche und mich das kabel tierisch nervt hatte ich vor dieses zu entfernen. kann ich das kabel mit dem tachosignal einfach abschneiden und das ende dann mit isolierband isolieren ohne das der lüffie seinen geist aufgibt ?

mal sehen.

jetzt ise normal 

Das arbeitet eher gegen den Luftstrom. Muss aber aufgrund der Anordnung des Kühlkörpers! Zum Kühlen MUSS entlang der Lamellen gepustet werden, sonst hättest Du ja den accelero an der seite dicht und nach hinten aufmachen können mithilfe eines kleinen Mods, aber dann geht sämtliche Leistung flöten! Da kannste besser damit leben, nen neuen anderen Kühler kaufen, oder einen Lufttunnel, der bis zum seitenteil rausführt basteln (Airduct) Da könnte man sogar möglichst am Seitenteil einen abführenden Lüfter befestigen! Ist nachteilig für den Gehäusestrom, aber immernoch das beste für einen zur Seite pustenden accelero