LuKü im Coolermaster Centurion

taKo

Neuling
Ich bekomme am Dienstag meine neue Hardware. (siehe Signatur)

Da mein System auch übertaktet wird lege ich wert auf eine gute Kühlung.

Im Tower ist vorne Platz für einen 80x80 Lüfter und hinten für einen 120x120 Lüfter.

Ich hatte jetzt erstmal an folgendes gedacht:
  • Zalman ZM-MFC1 [Lüftersteuerung]
  • Scythe Infinity [CPU Kühler]
  • Revoltec Dark Blue [Front Lüfter]
  • Scythe S-FLEX 1200 [Back Lüfter]
  • OCZ XTC Memory Cooler [RAM Kühler]

Wie ihr vielleicht seht kann es gerne optisch auch was hermachen.

Meine Frage wäre ob ich gut ausgewählt habe, bzw ihr Verbesserungsvorschläge habt egal welche.
Egal welche heißt ob einen Lüfter gegen einen anderen tauschen oder eine Blowhole in der Seite oder was weiß ich. Hauptsache die Kühlung wird besser...

Dankeschön im voraus....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur 2 sachen habe ich zu 'bemängeln'
1. ein s-flex 1200 reicht mehr als aus ;) der 1600er bringt keinen großen vorteil und ist zu laut.^^
2. wenn es optisch was hermachen soll.....warum nimmste dann so einen AluBlock namens Infinity?:hmm: mitnem Zalman 9500/9700 kriegste nen 6300 ohne probs auf 2,8 GHZ und das reicht dicke^^ Und nein er ist dabei nicht laut der Zalman

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh das mal checken ;-) Ich danke dir!

ok der Zalman CNPS9500 AT sollte gut zum Ds4 passen wegen dem Kupfer des Northbridge Kühlers... nur dann ist das silber des XTC so alleine :-)

Alles Geschmackssache ... inwiefern lässt sich kupfer anleuchten denke das alu schön im blue led licht schimmern würde ;-)

Ok die Produkte scheinen jezt alle mehr oder weniger top zu sein.
NUr was mit dem Tower würde z.B. eine Seitliche Blowhole helfen oder nur dumm verwirbeln?

Zuletzt bearbeitet:
Er würde bei tower kühlern nur den luftstrom verwirbeln und eher schlechtere temps verursachen. bei non towerkühlern zb geminII ist es fast ein muss.

Tower Maße:
435 mm (H) x 202 mm (H) x 500 mm (T)

Scythe Infinity Kompatibilität:
Zwischen Mainboardoberfläche und Seitenwand sollten zur uneingeschränkten Kompatibilität mindestens 165 mm Freiraum vorhanden sein.

Passt das wohl?

dürfte eigentlich passen...da musste aber definitv den lüffi an der seite rausnehmen

Standardmäßig sollte mein Tower ohne Blowhole kommen... Hoff ich mal :-))

ps. bin ma pennen bis denn und nochmals danke ;-)

Danke für die Daten...

Falls jemand einen E6X00 in dem Centurion verbaut und übertaktet hat wäre es sehr nett wenn er seine Daten hier posten könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh