[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Oh man ey. Sowas darf bei einer 2000€ Karte einfach nicht sein. 🙈
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt da nehmen was ihr gerade zur Hand habt, ich hatte halt ne 2mm Dicke Unterlegscheibe.
Werde jetzt erstmal weiter Testen und nebenbei schauen ob ich noch was 1mm und 1,5mm starkes finde.
 
so, mein Weihnachtsgeschenk für mich verbaut. :fresse2:



hab aber gleich die Arctic Lüfter gegen meine A12x25 getauscht, da ich keinen Bock auf Humming habe.
Mal über die Zeit beobachten, wie sich die Pumpe verhält und was die Graka zu der AiO in der Front sagt.
Aber ich muss sagen, optisch gefällt mir das bisher mehr, als mir lieb ist :fresse:
 
Nette Variante, aber warum nicht gleich die 280er AIO, dann wäre da auch kein Absatz vorne. :fresse:

Mein System ist auch soweit fertig.

1669822361275.png


Ja, die braunen Noctua Gummientkoppler stören das Gesamtbild ein bisschen, aber mei mit der dunkel getönten Scheibe sieht das kein Mensch.
 
@m@tti ist das der 240 oder 280?

Edit: achso, du sagtest ja, dass du die noctua Lüfter hin hast. Muss ja dann 240.
 
hab ich im Quatscher doch geschrieben. Ist die 240iger, da ich meine A12x25 verwenden wollte und nur die 240iger im Sale war. ^^
und da ich kein großartiges Overclocking machen will, reicht mir die 240iger auch dicke. Zumal die ja dank Radi in der Front, direkt Frischluft anziehen darf.
Temperaturen demzufolge um einiges besser, bei niedrigerer Lüfterdrehzahl.
 
jetzt für den zweiten eine M8 Unterlegscheibe die 2mm dick ist.
Ahhh eine schöne K-Scheibe, nice.

Vielen Dank für das Bild.
Da könnte man sich recht leicht auch was rechteckiges nehmen für eine noch größere Auflagefläche.
 
Klar, ist nur nicht wirklich notwendig.
 
Einige hier kennen es schon, mein altbewährtes Level 20 VT darf wieder zum Einsatz kommen.

Die Noctuas sind schon installiert und der Brocken wartet auf die restliche Hardware 😁
20221201_183733~2.jpg
20221201_183557~2.jpg
20221201_183616~2.jpg
 
LS720 raus, D15s wieder rein :d

dsc030685ac9p.jpg
 
Was du an Luftkühlern tauschst, tausche ich bei Grafikkarten :d

TAR06949.jpg


TAR06952.jpg


Beste Grüße
 
Grafikkarte (PNY 4090) & Gehäuse (O11 Evo) neu.
Der Rest erstmal aus meiner Workstation (Xeon E-2246G, 64GB ECC Ram), und ich weiß müßte mal entstaubt werden 😉.
20221202_173633.jpg
20221202_164243_cut.jpg20221202_164454_cut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt da zukünftig rein ?

Ist ja dauerhaft im CPU Limit, oder ?
 
Wahrscheinlich zockt er damit gar nicht.
 
Wenn ich gemeint bin,
anfang 2023 ein neues Intel oder AMD System, mal schauen was zur CES an neuen Prozessoren vorgestellt wird, und das wann zu welchen Preisen verfügbar ist.

Bezüglich zocken hatte ichnoch ein paar Spiele die ich schonmal angefangen hatte aber jetzt weiter spiele, z.B. Control, RDR2.
Bei RDR2 z.B. 4k fast max. Settings ~100fps, noch am Anfang des Spiels. Aber aktuell auch nur 4k, 60Hz Display. Da scheint die CPU bisher nicht zu sehr zu limitieren ;)
 
Noch schnell ein Bild, bevor die neue Gen kommt 👀

Sapphire Pure.jpg
 
der cpu kühler als uhr ist halt bei dem offenen aufbau ideal :d
 
Ich wills ja nicht sagen, aber ich glaube das ist die einzige sinvolle Nutzung von so nem AiO Display, die ich bisher gesehen habe :fresse:
 
@Induktor

das sieht echt sehr geschmeidig aus !
Wird die Karte irgendwie gehalten ?
Sieht aus als würde die gar nicht durchhängen.

Der Aufbau ist echt gelungen.
Diese LED "Rahmen" sind das diese Phanteks LED "Nudeln" ? xD

Irgendwann mal gibt es auch was offenes, ITX mit einer dicken fetten Graka die einfach das komplette kompakte Bild zerstört xD
 
der cpu kühler als uhr ist halt bei dem offenen aufbau ideal :d
Joa, ist schon ganz nett. Ich mag das wohl. Gibt zwei "watchfaces", eine analoge Version und eine digitale, die man auch wenig in der Farbe einstellen kann. Hoffe, dass noch ein paar dazu kommen.


Ich wills ja nicht sagen, aber ich glaube das ist die einzige sinvolle Nutzung von so nem AiO Display, die ich bisher gesehen habe :fresse:
Die Temperaturangaben sind mMn eigentlich auch ganz gut umgesetzt. Ich nutze jedoch zwei Bildschirme und auf dem einen läuft dann immer HWinfo mit, wo man dann sowieso alles sehr detailliert sieht.


Wird die Karte irgendwie gehalten ?
Sieht aus als würde die gar nicht durchhängen.
Ich behaupte mal, dass sie selbst mit 5kg nicht einen mm durchhängen würde. Gehalten wird die GPU links durch vier Edelstahlstangen inkl. der Schrauben, dann gibt der PCIe-Slot auch ein wenig Halt und rechts dieses gebogene Stück ist die eigentliche GPU-Stütze. Ich habe sie aus einem Alurohr gefertigt, welches ich hinten nochmals verschraubt habe. Mit der bloßen Hand biegst du da überhaupt nichts mehr. Ich habe dir mal die wesentlichen Stellen markiert (auch für die Mitlesenden)

1670350246417.png

Ich hatte das in meinem -Worklog/ Showroom- auch detailliert beschrieben, wie ich das im Einzelnen gemacht habe.

Diese LED "Rahmen" sind das diese Phanteks LED "Nudeln" ? xD
Ja, Phanteks Neon oder wie die heißen.
 
achwas ! xD ... so aufm Smartphone dachte ich im ersten moment das ist ein Schlauch ... und irgend so eine Luft / Wakü Kombination.

Was zum ... so auf den zweiten Blick frag ich mich selbst, wie ich da drauf gekommen bin xD

Egal, ich bleib dabei - gefällt mir sehr gut !

Hier auch mal Bilder die ich gerade zur Hand habe: (alles luftgekühlt versteht sich)

AsRock_939.jpg


AsRock_VSTA.jpg


MSI_775.jpg


Will mir da jetzt mal ein schönes Set aufbauen noch Retro Rechnern und gut. (i know, ist schon 775er Quad und sogar eine PCI-E HD 7870 Myst dabei)
Sowie jetzt auch alle mit SSDs - hab mich mal zu durchgerungen.

Werd noch schauen das ich optische LWs auf den neusten Stand bringe und irgendwo muss noch ein Floppy rein.

2 - 3 Ersatz Grakas noch (z.B. eben auch AGP Grakas weil 2 System beides fressen)
+ einem Retro Pi dann kann ich insgesamt 4 Bildschirme die unten schon rumstehen befeuern.

Keyboards und Lautsprecher hab ich ebenfalls da - mir fehlt noch eine Maus dann kann ich alles komplett separat stellen xD
Wenn dann mal für sowas Zeit ist, wird es einfach nur gut :)


Welches OS würdet ihr empfehlen ? :)
 
Moin moin,

hier mal ein Bild von meinem neuen "Klöterkasten". Dank dem luftigen Gehäuse und den Lüftern (~500 U/min.) bleibt alles schön kühl, frisch und ruhig. 8-)

Bitte kein Neid bzgl. der GPU. Ich weiss, es ist ein wahres Leistungsmonster. Leicht übertaktet schafft sie auf meinem 8k-Bildschirm knapp 250 FPS (Vollbild) in Valhalla. Zudem ist das Ding ein ganz schöner Brocken und passte gerade so eben noch ins Gehäuse. Ich benötigte einen Kran und drei Maulesel, um das Ding einzubauen. :sneaky:

Kloeterkasten.png
 
Bitte kein Neid bzgl. der GPU. Ich weiss, es ist ein wahres Leistungsmonster. Leicht übertaktet schafft sie auf meinem 8k-Bildschirm knapp 250 FPS (Vollbild) in Valhalla. Zudem ist das Ding ein ganz schöner Brocken und passte gerade so eben noch ins Gehäuse. Ich benötigte einen Kran und drei Maulesel, um das Ding einzubauen. :sneaky:
:haha:
Wo hast Du das 16Pol 12VHPWR Kabel für das Monster versteckt :lol: ?
 
Es gibt seit ca. letzter Woche eine neue Legierung (quasi ein wegweisendes Innovations-Wunder), die Materialien nahezu transparent/ unsichtbar erscheinen lässt. Durch Beziehungen kam ich "günstig" an ein Sample. :fresse:
 
War in nem gebrauchten Rechner drin (das Board samt Kühler und CPU glaube Q9300)

1670618319020.png

Hab dann 8GB DDR3 besorgt also ich gecheckt habe das es eben schon DDR3 frisst.
Und die Graka gegen eine doch recht sparsame GTX 660 2GB getauscht.

Jetzt brauch ich wohl doch noch eine SSD und ein gutes NT.

Kurztest auf der Röhre nachdem die Graka neue Paste & Pads bekommen hatte:

1670618367020.png


1670618390198.png


Das Netzteil zirpt sich einen ab ... irgend so ein RaptoxX 500W Billo-NT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh