[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Nix gegen Wakü aber CPU only macht meiner Meinung nach kaum Sinn, die bekomm ich auch mit Luft unhörbar kühl (extremes OC mal ausgenommen), wenn dann GPU oder halt beides zusammen. ^^
Ein Thermalright Macho Rev. B reicht für den 9900k nicht aus. In CB20 mit 4,8GHz 98°C Core Temp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff - das Gehäuse gibt es also nicht her. Löten, sure ?

USB C hat ja schon eine sehr hohe Datrenrate. kA ob das evtl. zu empfindlich ist.


Ja stimmt, vermutlich zu empfindlich. Das Gehäuse ist ein Cooltek W2 aus 2014, leider gibts Cooltek ja nicht mehr wirklich und somit kein Umrüstsatz.
Ich habe aber gerade gesehen das die Stecker sowieso nicht auf der I/O Platine gelötet sind. Die sind nur gesteckt.

Hat jamand schonmal sowas umgebaut und eine Idee wie ich minestens 1 Stecker auf USB-C bekomme?

IMG_1528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder selber ein neues Kabel feilen oder was ich machen würde: Ein USB Adapter dranmachen.
 
Ein Thermalright Macho Rev. B reicht für den 9900k nicht aus. In CB20 mit 4,8GHz 98°C Core Temp.
CB kann für ein Luftkühler schon grenzwertig werden, ja. Für Gaming aber und 3D-Mark (Firestrike und Timespy) reichen große Luftkühler noch locker aus. Entscheidend ist auch das Bios-Setting und wie viel Strom du durch die CPU durchprügelst. Ich konnte meinen 9900KS mit'nem Dark Rock Pro 4 problemlos auf 5,4 GHz all Core benchen. Im Gaming (x50), bei durchschnittlich 80-90w (peak 140w) waren meine Core-Temps bei rund 55°C und das bei moderater Lüfterdrehzahl. Den HWinfo Log findest du -hier-.
 
CB war auch nur ein Beispiel. Auch beim Codieren von Video Material ging die Core Temp so hoch.
 
wenn man die Drossel drin lässt, hat man mit einem Luftkühler keine Probleme. Mein 10850K läuft dann immer noch mit 4.3 - 4.5 auf allen Kernen. Aber sparsamer und leiser :)
Ich sag mal so, unter absoluter Volllast darf die Cpu gern drosseln, Will ja nicht, dass die Cpu die ganze Zeit am Limit läuft und säuft ohne Ende. Dann lieber ein paar Sekunden länger warten, bis fertig. ^^
Aber beim Gaming ist das ja bisher noch nie passiert ist. Da werden die 4.8 Ghz allcore problemlos gehalten. D
Aber das soll jetzt nicht zu Ot werden ;)
 
Da das Board total verbugt ist lauft die CPU Default allcore 5ghz. Bekomme auch die CPU nicht nach Intel Vorgabe ans Laufen. CPU Booster wenn ich es nicht manuell begrenzen immer 5ghz allcore.
 
IMG_0571.jpg


Und eins noch in Bunt und in Lila.
 
Ich müsste auch ein Bild vom fertigen Zustand haben, ich schau mal.
Damals als Test-Bench genutzt.
64C561D9-191A-4F50-914E-CF13C08CB18F.jpeg
 
Solele...Shuttle nun fertig , mit 20pin NT zu 24pin MB Adapter....;)

HW reicht nun wieder für paar Jahrem, nur das Case, das wird sich bestimmt noch bisschen was tun, mal sehen, was mir noch so in Kopf kommt...8-)

 
Hast du auch Bilder die nicht nur Briefmarkengröße haben? :fresse2:
 
Geht es dir um die schönen Propeller Boardi? Die kenne ich irgendwoher 😁. Einfach schön was ASUS da designt hat. Und stark ist der Kühler obendrein.
 
Die Karte ist halt so groß dass die Soundkarte wieder nach unten gewandert ist, das RTX Logo hab ich auch mal abgschraubt und wenn ich könnte würd ich die RGB Leiste auch rausmachen, dann i sicher mehr Airflow im Kühler

Schnelles Handypic

20201124_174647x2jpq.jpg
 
Mein erster aus Neuteilen bestehender Computer damals (gegen 2011).
Stolz wie Bolle war ich.
Hab sogar für sündhaft teures Geld eine SSD (OCZ Vertex 2) verbaut gehabt, 120Gb für über 300€ :fresse2:

Unten sieht man auch erste Versuche mit MDPC-X Sleeve.
C3236740-C3A7-42C5-973A-8AFBCAB73B8F.jpeg
 
Der gute alte Xigmatek Thors Hammer 🤩
Den hatte ich damals auch auf meinem AMD 955 BE. Ein schicker Kühler seiner Zeit.
 
Mein erster aus Neuteilen bestehender Computer damals (gegen 2011).
Stolz wie Bolle war ich.
Hab sogar für sündhaft teures Geld eine SSD (OCZ Vertex 2) verbaut gehabt, 120Gb für über 300€ :fresse2:

Unten sieht man auch erste Versuche mit MDPC-X Sleeve.
Ah und diese bunten Kabel und Stecker! Zum Glück ist das vorbei 🙃
 
die Straßenbahn.... :d
 
img_8833p1jk3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt hübsch eingerichtet :)
Mal den RAM auf rot probiert? Hat eine unglaublich geile Farbe damit find ich und würd evtl noch besser ins Gesamtbild passen

Btw wie kriegst du es hin eine so gleichmäßige Ausleuchtung im Gehäuse zu haben? Bei mir sieht das immer aus wie gewollt und nicht gekonnt :poop:
 
Bin zufrieden.

ja den lüfter sollte ich noch drehen :d

gegen die bilder von board komm ich nicht an, mein S10 und meine bescheidenen skills sind halt nix :d


20201125_232239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es den Mirage Effekt nur bei Cooler Master LED Lüftern gibt. Das würde sämtliche LED Lüfter optisch deutlich interessanter machen.

dsc0226168jrz.jpg


Wobei das in Real viel besser aussieht als auf Bildern oder Videos.
 
Gerade die RTX 3080 Aorus Master verbaut - wandert die Tage noch alles vom NZXT H710 ins Meshify 2. Da gibt es auch noch mal bessere Bilder :)
Leider klappt es mit der Software für die RGB Steuerung der Graka noch nicht. Da gibt es noch irgendwelche Probleme.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh