[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

wenn man die Drossel drin lässt, hat man mit einem Luftkühler keine Probleme. Mein 10850K läuft dann immer noch mit 4.3 - 4.5 auf allen Kernen. Aber sparsamer und leiser :)
Ich sag mal so, unter absoluter Volllast darf die Cpu gern drosseln, Will ja nicht, dass die Cpu die ganze Zeit am Limit läuft und säuft ohne Ende. Dann lieber ein paar Sekunden länger warten, bis fertig. ^^
Aber beim Gaming ist das ja bisher noch nie passiert ist. Da werden die 4.8 Ghz allcore problemlos gehalten. D
Aber das soll jetzt nicht zu Ot werden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Board total verbugt ist lauft die CPU Default allcore 5ghz. Bekomme auch die CPU nicht nach Intel Vorgabe ans Laufen. CPU Booster wenn ich es nicht manuell begrenzen immer 5ghz allcore.

IMG_0571.jpg

Und eins noch in Bunt und in Lila.

Ich müsste auch ein Bild vom fertigen Zustand haben, ich schau mal.
Damals als Test-Bench genutzt.
64C561D9-191A-4F50-914E-CF13C08CB18F.jpeg

Solele...Shuttle nun fertig , mit 20pin NT zu 24pin MB Adapter....;)

HW reicht nun wieder für paar Jahrem, nur das Case, das wird sich bestimmt noch bisschen was tun, mal sehen, was mir noch so in Kopf kommt...8-)

Hast du auch Bilder die nicht nur Briefmarkengröße haben? :fresse2:

Geht es dir um die schönen Propeller Boardi? Die kenne ich irgendwoher 😁. Einfach schön was ASUS da designt hat. Und stark ist der Kühler obendrein.

Die Karte ist halt so groß dass die Soundkarte wieder nach unten gewandert ist, das RTX Logo hab ich auch mal abgschraubt und wenn ich könnte würd ich die RGB Leiste auch rausmachen, dann i sicher mehr Airflow im Kühler

Schnelles Handypic

20201124_174647x2jpq.jpg

Mein erster aus Neuteilen bestehender Computer damals (gegen 2011).
Stolz wie Bolle war ich.
Hab sogar für sündhaft teures Geld eine SSD (OCZ Vertex 2) verbaut gehabt, 120Gb für über 300€ :fresse2:

Unten sieht man auch erste Versuche mit MDPC-X Sleeve.
C3236740-C3A7-42C5-973A-8AFBCAB73B8F.jpeg

Der gute alte Xigmatek Thors Hammer 🤩
Den hatte ich damals auch auf meinem AMD 955 BE. Ein schicker Kühler seiner Zeit.

Mein erster aus Neuteilen bestehender Computer damals (gegen 2011).
Stolz wie Bolle war ich.
Hab sogar für sündhaft teures Geld eine SSD (OCZ Vertex 2) verbaut gehabt, 120Gb für über 300€ :fresse2:

Unten sieht man auch erste Versuche mit MDPC-X Sleeve.
Ah und diese bunten Kabel und Stecker! Zum Glück ist das vorbei 🙃

img_8833p1jk3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt hübsch eingerichtet :)
Mal den RAM auf rot probiert? Hat eine unglaublich geile Farbe damit find ich und würd evtl noch besser ins Gesamtbild passen

Btw wie kriegst du es hin eine so gleichmäßige Ausleuchtung im Gehäuse zu haben? Bei mir sieht das immer aus wie gewollt und nicht gekonnt :poop:

Bin zufrieden.

ja den lüfter sollte ich noch drehen :d

gegen die bilder von board komm ich nicht an, mein S10 und meine bescheidenen skills sind halt nix :d

20201125_232239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es den Mirage Effekt nur bei Cooler Master LED Lüftern gibt. Das würde sämtliche LED Lüfter optisch deutlich interessanter machen.

dsc0226168jrz.jpg

Wobei das in Real viel besser aussieht als auf Bildern oder Videos.

Gerade die RTX 3080 Aorus Master verbaut - wandert die Tage noch alles vom NZXT H710 ins Meshify 2. Da gibt es auch noch mal bessere Bilder :)
Leider klappt es mit der Software für die RGB Steuerung der Graka noch nicht. Da gibt es noch irgendwelche Probleme.

Mit was steuerst alles? Ich hab mir mal JackNet RGB sync mal angeschaut, scheint ganz interessant wenn man vieles von unterschiedlichen Herstellern hat. Bei mir isses recht einfach da alles Asus

Oh, danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an. :)
Habe bisher alles mit der Software der Hersteller (Asus, Corsair, HyperX) gemacht. Aber nun will die Gigabyte nicht.

Aber werde Windows eh nochmal neu machen und dann klappt es ja vllt.

Die Grafikkarte hat ja ein Display an der Seite, da weiß ich nicht, wie es mit Opensource Software aussieht.

Die Aorus ist mal so richtig nice fett. Finde ich top chic

Hier der Vergleich zu einer Palit RTX 2070 Super Gamerock.

Anhänge

• IMG_20201127_152946.jpg
    IMG_20201127_152946.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20201127_153035.jpg
    IMG_20201127_153035.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 199
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh