Tonmann
Enthusiast
Es gibt doch diesen Thread fürs NR200: https://www.hardwareluxx.de/communi...-master-nr200-lga-1200.1278898/#post-27773998Ok, Ist ja eigentlich blöd, weil auf irgendwas muss man sich ja beim Kauf verlassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt doch diesen Thread fürs NR200: https://www.hardwareluxx.de/communi...-master-nr200-lga-1200.1278898/#post-27773998Ok, Ist ja eigentlich blöd, weil auf irgendwas muss man sich ja beim Kauf verlassen

Naja, wenn das Case mit 155mm max. Höhe beworben wird, dann kann man sicher sein, dass jeder 155mm hohe Kühler passtOk, Ist ja eigentlich blöd, weil auf irgendwas muss man sich ja beim Kauf verlassen

Gegenfrage: Wieso sollte das nicht gut gehen?Kommentar zu Bild 2:
Geht das gut mit dem einen Stromkabel an der 5700XT, dem 2 x 8 Pin entspringen?
Ja gut - wenn die GPU so wie deine 1080 keine 375 Watt braucht, sondern ihr die 75 Watt des PCI-E Steckplatzes auf dem Board + die 150 Watt eines 8-Pin Kabels (225 Watt Gesamt) reichen verstehe ich das. Aber wenn 226 bis 375 Watt benötigt werden würden, meine ich haut das doch nicht hin.Gegenfrage: Wieso sollte das nicht gut gehen?
Ich betreibe meine 1080 auch so weil ich keinen Bock auf 2 Kabel hatte xD
Das geht gut, aber das Kabel wird natürlich wärmer.Geht das gut mit dem einen Stromkabel an der 5700XT, dem 2 x 8 Pin entspringen?
Ja. Das Kabel hat damit erst einmal so nicht direkt was zu tun sondern wie viel Strom über die Rail auch bereitgestellt werden kann. Wenn das ein Single Rail Netzteil ist, dann sollte das kein Problem sein, korrigiere mich jemand wenn ich hier Stuss erzähle.Und dieses Kabel kann nun zuverlässig 300 Watt führen?
Ich glaube meine 1080 verbraucht unter Last nur 180-200 Watt. Irgendwie sowas.Ja gut - wenn die GPU so wie deine 1080 keine 375 Watt braucht, sondern ihr die 75 Watt des PCI-E Steckplatzes auf dem Board + die 150 Watt eines 8-Pin Kabels (225 Watt Gesamt) reichen verstehe ich das. Aber wenn 226 bis 375 Watt benötigt werden würden, meine ich haut das doch nicht hin.
Sie benötigte 3 x 8 Pin angeschlossen, obwohl sie das max. Powertarget von 385 Watt ja fast allein mit 2 x 8 Pin hättw erreichen können müssen. Von den theoretisch möglichen 525 Watt war das ja meilenweit entfernt.
Wovon aber nur 8 Pins belegt sind. Hab das originale BQ-Kabel hier auf'n Tisch liegen (12-Pin auf 6+2-Pin). Wenn du ein Foto brauchst, sag bescheid. (keinesfalls negativ gemeint.)Sowas wie ein Straight Power 11 hat da z.B. 12 Pins.
Wenn es Unsinn wäre, würden die Hersteller das nicht machen bzw. die ATX-Stecker sowie die GPUs nur noch mit 6-Pin anbieten. Jedoch sehe ich 8-Pin öfter als 6-Pin. Ich vermute, dass es hier ebenfalls um Lastverteilung (Stabilität, weniger Last pro Kabel etc.) geht.die 2 Pin sind eigentlich unsinn
So war das mal anfangs angedacht. Jedoch habe ich festgestellt, dass die Pins teilweise intern (GPU) gebrückt werden. Bei meiner 2080 Super von MSI ist das der Fall. Hast halt dann 3x 12V+ und 5x Ground, so wie auf dem zweiten Bild.und dahinter sind glaube nur so ne Art Kontrollpins