Smatter
Urgestein
Die Kühlung von der cpu ist so aber auch eher suboptimal oder?
Moin... Wieso?... Also er saugt und der Gehäuselüfter saugt die Luft dann raus...
Was kann man da optimieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Kühlung von der cpu ist so aber auch eher suboptimal oder?
Heute ist meine PC in ein neues Fractal Design S2 umgezogen![]()
Test vlt mal ohne den rechten Deckellüfter, würde mich interessieren ob der sich nicht negativ auswirkt. Theoretisch befördert er die die Frischluft des oberen Frontlüfters direkt wieder heraus und der CPU-Lüfter bekommt mehr von der GPU Abwärme. Ich hatte in dieser Konfig 4K mehr auf der CPU, würde mich interessieren wie das bei dir ist.

Interessant, die Chromax Blenden verschließen die Kühlertürme seitlich und zwingen die Luft komplett durch. Gibt's dazu irgendwo ein Test ob das besser ist !?

Och Leute, verkauft bitte nicht eure Meinung und Annahmen als Fakten*. Letztendlich werft ihr das Performer gern vor.du gehst ernsthaft darauf ein?
Das dient nur der Zierde und hat sonst keinerlei weiteren Effekt, außer dass der Kühler etwas höher und breiter wird.

...mal sehen, was mir so einfällt...Und gibt es dazu einen Test ? Selbst wenn nur 1-2°C besser, würde ich mir auch Blenden basteln damit seitlich keine Luft mehr entweichen kann.
Und müsste Ralle86 den Deckellüfter nicht nach ganz links bzw. hinten schieben weil jetzt seitlich gar keine Luft mehr aus dem CPU Kühler kommt !?

Den habe ich da seit ich das Gehäuse habe du Depp.Schau dir Luke den Noob an, der schafft es nicht einmal 2 Bodenlüfter unter seine Grafikkarte zu bauen aber wenigsten hat er auf meinen Rat hin mittlerweile Einen montiert.