• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Weil die warme Luft hinten aus dem Kühler so nicht optimal nach draußen entweichen kann. Würde da auch noch einen Lüfter laufen lassen. Die Temps sind völlig in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das isses. Jetzt mögen die Temperaturen noch gehen, aber lass wieder Sommer werden. Der langsamdrehende Hecklüfter reicht da vollkommen aus, um die Temperaturen auf einem ordentlichen Level zu halten.

@M@tti:

img_26790ioot.jpg

img_268048oif.jpg

img_2683k3r93.jpg

Noch mit intel boxed kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hey Luxxer,

ich habe mir gestern ein paar Noctua NF F12 PPC 2000PWM gekauft. Dazu allerdings auch ein neues Gehäuse. Lian Li 359. Jetzt passt meine Lüftersteuerung (aquaero 5) nicht mehr rein^^ Gibt es eine interne Lösung wo man die Lüfter via tool Regeln kann?

LG Sven

Edit: Mir ist es gerade ein wenig peinlich aber meine Frau musste mich erst auf die Idee bringen. Ich kann doch die Lüfter übers Mobo Stuern ;) Jetzt sind diese geilen Lüfter sehr ruhig. Ein Traum. Ich muss sagen, Lüfter für über 20€ sind schon eine Nummer aber das hat sich gelohnt. Sehr laufruhig und dennoch Leistung ohne ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch sehr zufrieden. Wollte zwar erst das 358 aber meine liebe Frau^^ Das 359 ist einfach super. Man kommt dank der herausnehmbaren Seitenteilen überall dran. Das war beim 354 einfach nur schlimm. Die zwei NF F12 PPC 2000PWM reichen für die Kühlung auch super aus. Noch ein wneig die Kabel optimieren. Das wars^^ Obwohl ich sagen muss, das in Gold ist auch sehr geil. Leider waren die 50€ mehr es in meinen Augen nicht mehr wert.

Schicker PC, aber der passt nicht in dein Wohnzimmer.
Da wurde sich ein schickes HTPC Gehäuse mMn besser machen.

@ebbler: Das Lian Li PC-V359 hat es mir angetan. Wenn Du Zeit hast, gerne noch ein paar Bilder mehr.

Edit: Ich stelle gerade ein neues System zusammen... Mit dem Gehäuse hast Du mein Interesse an mITX geweckt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ebbler: Absolut genial!

übersehe ich etwas oder was ist "absolut genial!"?

@ebbler wieso hast du den Lüfter so rum verbaut (@cpu) ? Ich könnte mir vorstellen, dass du umgedreht die besseren Ergebnisse erzielst.

Bluboo
Finde das er real sehr geil passt zu den schwarzen nuberts und der blauen beleuchtung von schrank. Htpc ist nix für mich mein bolide muss an die anlage und an den tv

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App

Ich bleibe mal ein wenig "Retro". :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
es werde Platz

:d

gelle :d

deswegen auch die H110, damit man schön viel davon sieht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
jop, war kurz, aber es konnte nix, was das Gigabyte nicht auch konnte. Hat mich leider nicht so zufriedengestellt, wie erwartet.
Daher wird mind. auf den Sockel 1151 gewartet oder viell. noch bissl länger ;)

Jaja... Wers glaubt - bis zum nächsten Crazy Deal Matti :P

Welcher ist eigentlich der aktuell beste unter den fürs Auge geeigneten CPU-Kühlern?

Kommt ja immer drauf an, was "fürs auge geeignet" bedeutet. Ich würde meinen prolimatech genesis black nicht mehr hergeben wollen: optisch ansprechend und leistungstechnisch ganz vorne mit dabei.

Zum Beispiel müsste ich beim Noctua NH-D15 brechen und definitiv andere Lüfter drauf machen, weiß aber auch nicht ob ich da gute 120er/140er montieren könnte, da ab Werk krumme 135er verbaut werden... Kann das sein? Der Genesis in der Black Edition nimmt direkt 120er auf, richtig? Dann wäre das auch ein sehr guter Kandidat... Kann der Leistungstechnisch denn mit dem NH-D15 mit halten? Sorry für die Threadvergewaltigung hier... :-O

Ne das ist nicht der Fall.
Beim NH-D15 sind 140x150mm Lüfter verbaut, welche aber das ganz normale Lochmaß eines 120er Lüfters haben.
Die Halteklammern kannst also auch für einen x beliebigen anderen 120er Lüfter verwenden.

Ansich sind die beigelegten ja auch gut, farblich musst halt nur wissen.

Farblich sind die gelinde gesagt zum Kotzen! Aber hört sich gut an - andere 140mm bekommt man aber nicht ans halten?

Naja sofern sie auch den standard 140er Lochabstand haben NEIN.
Aber es gibt auch Lüfter von anderen Herstellern die sowohl 140 und 120er Lochabstand haben.

Oder du bastelst dir ne Halterung xD
Was natürlich auf nem 90€ Kühler nicht so angebracht ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man erhält auf Anfrage auch 140er Klammern.
Was allerdings unsinnig ist, da es im Prinzip keine besseren Lüfter gibt als die die dabei sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh