• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Warum tust du deinem TJ07 Luftkühlung an? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir war langweilig und es musste wieder was neues her. ;)

Bleibst also bei LuKü?

Jup jetzt erst mal schon. Kommt noch der Morpheus + 2 Silent Wings 2 auf die GTX770.

Von der Leistung her muss sich die Config dann nicht hinter WaKü verstecken...

Ne nicht unbedingt. Vorher sah es so aus.

Mit Wakü sah es schöner aus :shot:

Findest? Weis nicht, mir gefällt er so jetzt auch ganz gut. :)

Ist das Milch in der Wasserkühlung :fresse2:
*duckundweg*

nktkkue8.jpg

So, noch ne neue Midplate, dann ist fertig.

Was hast du genommen um unten den Kasten zu bauen.

Welcher Kasten?

ok hab falsch geschaut, habe nicht gesehn das es nur ein Zwichenboden ist. Hatte noch kein Kaffee :)

Immer diese große Kisten... :d

Klein aber flott. Intel Xeon E3-1231 v3, 8 Gb Ram, 512 Gb SSD, GeForce GTX 760 OC

Leider macht die GTX 760 Probleme. Lüfter läuft durchgehend auf 100 % ...

Top, hatte auch mal Spaß an kleinen Gehäusen, wie sind die Temps?

Ich hab das System noch nicht wirklich getestet :). Ärgere mich gerade mit der GTX 760 rum...
Ja finde kleine PCs auch echt cool. Ging auch recht einfach bei dem Lian Li weil man den Decken mit abschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
:d
Danke nochmal!

Sehr schickes kleines Ding blah ;) hoffe naechste oder uebernaechste woche kommt mein u2 red

Wird ja nur zusammen gesteckt und vllt wenns mich packt doch noch den gpu kuehler wechseln. Aber sonst plug and play^^ war schon ne kunst ueberhaupt noch ein u2 red zu nekommen. Nach langem hin und her mit jonsbo und pc-cooling waren sie aber so nett, nochmal 10 neue rote nach DE zu schicken aus Asien ;)

Hab auch gerade im Preisvergleich nachgeschaut und kein Handler war gelistet. :d
Ahh klingt schonmal gut. Was willst so verbauen?

Hab schon alles hier ohne Case stehen und werkeln, nur keine aktuellen Bilder. Deswegen nur ein "älteres" wo auch noch der multiframe fehlt, der am Heck hinaus bläst.

Ansonsten folgende Komponenten:

i7 4770K mit LM Mod
Phanteks rot + eLoop PS +Multiframe PWM
Asus Z87 Impact
corsair LP 8GB
Crucial M.2 480GB (ja, nur wegen der nervigen Kabel :d)^^
Asus 670 mini (auch ein Kabel weniger :d)
BQ E9 480W CM

Jetzt ist die Grafikkarte, obwohl sie schon sehr leise ist leider das lauteste^^... deswegen meine Überlegung doch noch auf einen MonoPlus oder so zu switchen ... Traum wäre endlich mal ein Kühler der 760DC zu bekommen und dort nen 140er oder 120er drauf zu schnallen. wäre am cleansten..
foto15.05.14182509fbjd3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So heute kam der erwarter Cryorig R1 Ultimate - wollte direkt Bilder machen, weil der ja nicht all zu oft anzutreffen ist und eher ein "bekannter Exot" ist. Also direkt mal losgeknipst:

Also ausgepackt, alles vorbereitet, gefreut - ERROR:

Schraube leider ab Werk dahin...also alternate angeschrieben, bis dahin bin ich mit Boxed Lüfter @40Grad Idle unterwegs :d

So sieht mein Case noch ohne den Cryorig aus:

Der dort noch verbaute True Spirit 140 Power geht raus, zuwenig Reserve. Die Phanteks Lüfter sind entkoppelt und per PWM-Hub vom Enthoo laufen sie im Idle auf sehr ruhigen ~500rpm. Lüfterkurve wurde im UEFI von mir manuel angepasst und orientiert sich an der CPU. Die beiden unten unterstützen den Twin Frozr der R9 290 nochmal deutlich, der Chip ist eben ein Hitzkopf beim Zocken.

Die MSI soll um einiges leiser sein.
Wenn ich mehr VRAM haben wollte, dann würde ich es mit der Inno3D GeForce GTX 760 versuchen. Sie soll eine sehr gute Kühlung haben, aber im idle wohl zu laut. Vielleicht geht das aber einzustellen.

Aktuell hab ich ja ne 670 und da möchte ich auch nicht auf eine 760 umsteigen. Desweiteren ist die MSI zu lang und die Inno wäre auch interessant, aber auch nur vom Kühler her. Will keine 760 haben^^
Leider bekommt man originale Kühler wie den DC oder Inno nicht extra so zu kaufen in der kurzen Bauweise und ne Karte deswegen lohnt nicht. Dann lieber damit leben oder einfach nen MonoPlus oder so

Von MSI gibts nur die hier die passt. Die hat aber genau den selben Kühler wie meine 670 mini :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh