Aktuelles

[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
Du Push/Pull Mogli xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Boardi05

Legende
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.961
Ort
Südtirol/Italy
nz6_0760znkko.jpg
 

Boardi05

Legende
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.961
Ort
Südtirol/Italy

Boardi05

Legende
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.961
Ort
Südtirol/Italy

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
1626985888637.png


Wahnsinn ... es brachte GAR NICHTS xD
Nettes Experiment (Der Tunnel hat vorne und hinten einen Lüfter. Der Rest sind nackte Rahmen)

Rückbau auf be quiet SW3 am Wochenende.
Die AC P14 sind dort eindeutig "unleiser" ... :( und sorgen nicht für bessere Temps.
 

CloudStrife81

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.884
Hier gings auch mal am System weiter. Die 9x Lüfter lassen sich prima verbauen. Dafür bin ich jetzt 300 Euro ärmer :fresse:

Jetzt fehlt mir noch eine weisse 3080/3090.
Mal sehen ob es eine 3080 Strix wird - bei den Preisen. Soll primär fürs Sim-Racen sein:

d603f30d-48e8-4170-b1xjkq.jpeg
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
@CloudStrife81

das sieht alles aus wie im Möbelhaus ;) mega !

Jetzt noch eine Frage: Steht dein Rechner da stabil ?
Ist das nur ein Fuß ? - du hättest quasi auch nen dicken Radi in den Fuß packen können für ne Loop.
Gut, dann hätt ich es wohl gar nicht gesehen da keine LuKü mehr ;)
 

CloudStrife81

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.884
Klar steht der Rechner Stabil auf dem Sockel. Ist ja auch kein Durchgangsverkehr.
Custom-WaKü hab ich früher gemacht: heute fehlt mir die Zeit dafür. Deshalb der Mix aus WaKü/ LuKü.
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
OK,ok cool cool cool - dann hast du keine Kinder oder Sperrgebiet XD

Als Pappi seh ich da direkt ein Kind das dort verstecken spielt ;)
 

Boardi05

Legende
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.961
Ort
Südtirol/Italy
Erwachsenen Spielzimmer triffts eher, ich finds richtig nice, Würd den Rechner aber doch woanders hinstellen, denn so ist er genau auf Ohr-Höhe.
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg

CloudStrife81

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.884
Ja - das muss ich dann mal ausprobieren. Ich spiele normalerweise mit KH. Da nehme ich das nicht so wahr. Wenn‘s nervt, stell ich die Playstation dahin und den PC auf die andere Seite des Zimmers.
 

MacZweifel

Enthusiast
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
2.680
Ort
Schweiz
Sieht total nice aus der Rechner dort. Wie machst du das mit den Kabel? Hast du bis auf HDMI und Power alles Kabellos?
 

CloudStrife81

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.884
Jupp - alle Kabel, Tastatur inkl. Maus auch in weiss. Inet via WLAN.
Die Kabel wird man später auch nicht großartig sehen, weil man es recht gut verstecken kann.
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
stationär und WLAN beißt sich in meinen Augen :(

unnerm Schreibtisch:

1627037214863.png
1627041839055.png


Die Kabel entlang der Fußleiste sind bald weg.
LAN Kabel temporär durch Home Office über nen Switch.
Hab eigentlich ne Dose hinterm Rechner.

Aber 100% Beinfreiheit :)

Ich hab jetzt nur noch die 3x 92mm auf der Graka.
In der Front nur noch 2x 140mm aber in Höhe von Graka und CPU.
Dafür 1x rear sowie 2x 140mm top und oben den Staubfilter weg.

Also das erste mal seit langem negativen Airflow.
So wie hier gezeigt:

1627042025668.png


Quelle: https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/
 
Zuletzt bearbeitet:

RazOr #2Low

Siegemaster
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
9.687
Ort
Grenze NRW/NDS
Aktueller bastelstand. Paar Sachen werden noch geändert und die cablemod Kabel anders gebändigt.

840A1454-4214-475E-AABD-186F28199C6E.jpeg
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
gefällt mir echt gut - auch wenn das nix für meine Ohren wäre ;)
 

ApolloX

Experte
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
1.096
Ort
München
Sieht sehr interessant auch, weil optisch "clean" und auch mal was recht seltenes/anderes. Aus Gründen (Staub, Lärm, Schutz) halt ichs für ne Spielerei -nichts für mich.
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
Ach Quark - einmal im Monat mitm´m Duster drüber, fertig.

1627057088646.png


Kannste auch super die Lüfter kurz halten ;)

Nur Lärm, das stimmt schon.
 

RazOr #2Low

Siegemaster
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
9.687
Ort
Grenze NRW/NDS
Ist natürlich nur Spielerei. Da ich aber sobald es "laut" wird eh meine Kopfhörer aufhabe im Spiel ist das kein Problem für mich.

Immer nur wechseln von mATX auf atx oder von AiO auf nhd15 und so war mir jetzt irgendwie zu öde und ich wollte mal was ganz anderes. Ich habe die cablemod Dinger schon extra länger bestellt aber um sie ordentlich zu verlegen mit schönen Bögen hätten sie ruhig noch länger sein können.
 

Grainger

Enthusiast
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
985
Ort
Odenwald
Hier gings auch mal am System weiter. Die 9x Lüfter lassen sich prima verbauen. Dafür bin ich jetzt 300 Euro ärmer :fresse:

Jetzt fehlt mir noch eine weisse 3080/3090.
Mal sehen ob es eine 3080 Strix wird - bei den Preisen. Soll primär fürs Sim-Racen sein:
Ist zwar überhaupt nicht mein persönlicher Stil (das viele Weiß würde mich kirre machen ;)), aber die Umsetzung gefällt mir trotzdem sehr gut.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
32.565
Ort
Hoywoy(heimat)
@CloudStrife81

in dein System würde sich auch eine Suprim sehr gut machen. Zudem ist die auch noch extrem leise.
 

deufel81

Experte
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
88
Da ich wegen defekten Ram den PC vom Schrank holen musste, konnte ich auch mal ein Bild machen. Ist aber relativ unspektakulär und auch einer der wenigen nonRGB Builds :d

IMG_1829.jpeg


ja, ist ein bisschen staubig, stört aber nur den inneren monk ;)
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.517
Ort
nähe Aschaffenburg
hast Ghetto Mode gemacht, richtig ?

ahh ja, da steht es - Arctic Slim P12 - nice :)
GIbt es da noch Bilder zu ?
 

deufel81

Experte
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
88
Mehr Bilder nein, gemoddet, ja. Die 3 90mm Lüfter waren zu laut. Normale 120er waren zu dick, die hatten nur 3-4 mm Luft über der Netzteilabdeckung.
Die Lüfter sind an der Grafikkarte angeschlossen und lassen sich über GPU Tweak steuern :)Das Board Layout ist bescheiden wenn man ne 3 Slot GPU hat, aber noch einen PCIe x4 Slot braucht.
Ich bereue schon länger das ich damals ein mATX System aufgebaut hab, die 5cm für ATX und besonders die ATX Boards mit dem x4 ganz unten, wären heute eine super Hilfe.
 
Oben Unten