Super altes Bild von meinem alten ATX System mit 30L Gehäuse (Jonsbo U4). Was habe ich dieses Gehäuse geliebt! Hätte ich noch immer genug Platz auf dem Schreibtisch, würde ich es mir erneut besorgen, wenn es ATX werden soll. Luftzirkulation ist zwar verbesserungswürdig, hatte damals jedoch keine Probleme leistungsfähige Hardware damit äußerst leise zu betreiben.
Leider fand ich kein anderes Foto mehr, hatte damals ein Corsair RM-750, X99 Board, 32GB Ram, 5930K + Prolimatech Armageddon (existiert die Firma überhaupt noch?), GTX 980Ti mit Morpheus Core und div. 120mm Lüfter mit 500rpm (CPU/Gehäuse) und max. 1000rpm (GPU) betrieben und heute muss ich sehen, wie einige Mini-ITX Gehäuse nahezu an der 30L Grenze kratzen und weder eine GPU mit mehr als 3 Slots, oder 16cm Kühler aufnehmen können
Und wer die Kabel in dem Gehäuse unter dem Mainboard verlegen konnte und den Rest hinter der Blende oder Front versteckt, hatte ein extrem sauberes System im Blick
Mittlerweile würde ich mich über ein ATX Gehäuse mit 20-25l in Verbindung mit einem SFX Netzteil und 10x15x33cm für GPU und 16cm CPU Höhe freuen, welches optisch zeitlos und reduziert im Aluminiumgewand daherkommen würde + Glasseitenteil.