luftstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borstyhl

Enthusiast
zieht der original lüfter der 8800 GTX luft rein oder wird die nach draussen geblasen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber am logischsten erscheint mir, dass der Lüfter die Luft im Gehäuse ansaugt, über die Kühlrippen bläst und hinten am Slotblech die Luft entweicht.

logisch schon...nur logisch wäre auch, wenn die ca. 20° warme Zimmerluft angesaugt wird und nicht die ca. 25° warme Gehäuseinnenluft.

Papier davor...fertig

Erstmal ist der Tipp mit "Papier davor und fertig" sinnlos, da er ja laut seiner Signatur keine 8800gtx, sondern eine 7800gtx hat. :hmm:

Da hier ja einige anscheinend nicht fähig sind, selbst zu recherchieren, habe ich mir mal die Mühe gemacht und folgendes gefunden:

Das Prinzip des Kühlsystems ist schnell erklärt. Der Radiallüfter saugt die kühle Luft aus dem Tower an und leitet sie über den Kühlblock und über die eigentliche GPU. Die dadurch erhitzte Luft wird dann durch mehrere Lüftungsschlitze auf dem Slotblech nach Außen gepustet, weswegen sich das Gehäuseinnere nicht unnötig aufheizt.

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...8800_gtx/9/#abschnitt_nvidia_geforce_8800_gtx

Also so wie ich gesagt habe.
Ginge es nach deiner Methode, wäre der Kühler wohl anderst aufgebaut, so dass er blasen und nicht saugen muss, was wohl weniger effektiv ist.

So viel von mir und
schönes Wochenende :wall:

Habe es für dich fett gemacht. :bigok:

logisch schon...nur logisch wäre auch, was nicht unbedingt bedeuten muss das es so ist.

du gehst davon aus das er eine 7800GTX drin hat, ich gehe davon aus das er ne 8800GTX drin hat und seine Sig nicht aktualisiert hat. (wie ich es auch erst nach 1 Woche mit neuem System gemacht habe)

Denn ich vermute das er an seiner Frage nach der Richtung nicht seine Kaufentscheidung abhängig macht.

Helau und alaaaf :bigok:

edit: ich blase mit 3 x 120er Lüftern durch den Triple-Radi ins Gehäuse...und du wirst es nicht glauben....es heizt sich nicht auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann ja nie wissen.
Ich habe mir halt gedacht, dass er, wenn er denn schon eine 8800gtx hat, dann nicht extra einen thread aufmachen muss, denn auf die Idee mit dem Papier kann man ja auch selber kommen :shot: .
Tut mir leid, dass ich vorhin ein bisschen aggressiv klang, aber ich hasse es,
wenn leute wegen Fragen wie "Wie lang ist eine 8800gtx" etc. oder dieser hier extra einen Thread aufmachen und nicht selber mal ein bisschen Zeit investieren und recherchieren, zumal ja das eine nicht gerade schwierig zu findende Information war, wenn man sich ein bissel mit Hardware beschäftigt.

Narri Narro
im Fasching sind alle froh! :banana: :bigok:

kein Problem...

die meisten Threads könnte man sparen wenn man wie du vorhin richtig recherchiert...aber damit wäre ja gute Foren wie hier sinnfrei.

Bisher blasen solche Lüfter immer nach außen.
Wenn du unsicher bist, halte ein Blatt Papier vor.
Wenn du immer noch unsiche bist, dann stell die Frage nochmal im 8800GTX Sammelthread ;)

close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh