Luftkühlung so in Ordnung?

Dirty23

Enthusiast
Hey,
Also ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur ziemlich hoch ist und das mich ziemlich stört, IDLE sind es 50 Grad und unter lasst 52-53 Grad, bei standart TAKT meines D805. Eigentlich müsste die Temperatur viel niedriger sein bei diesem Lüfter -.-*
Ich habe mal ein kleine Skizze gemacht wie es in meinem Gehäuse ausschaut mit der Kühlung.

deluxx1uz3.jpg

Erklärung:
Das Netzteil saugt die Luft unten ein und blässt sie hinten wieder raus, deswegen blassen auch die CPU Lüfter in diese Richtung. Das Lüfter an der Gehäusewand blässt Luft rein. Die Anderen Sachen müssten sich von selbst erklären ;)

Ich hab mal ne Idee gehabt den CPU-Kühler so drehen, dass die Lüfter in Richtung des 92mm Lüfter blassen, vllt würde das helfen meine Temperaturen zu senken.

Falls ihr noch andere Tipps für mich habt, immer her damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU Kühler wird meines erachtens überfordert seien.

ich habe es ähnlich, nur mein cnps9500 bläst zum hinteren (beim mir 120mm) lüfter und der die wärme gleich raus. an der seite habe ich keinen lüfter, dafür 1 80mm oben und 2 vorne, die reinblasen, mein netzteil bläst wie bei dir. ich denke, wenn du den cpu kühler noch so drehen kannst, dass er nach hinten bläst, bringt das nochmal wesentlich mehr ...

eraser777 schrieb:
Der CPU Kühler wird meines erachtens überfordert seien.

Warum überfordert? der Kühler hat 3 Heatpipes und besteht aus Kupfer, dass mit Gold überzogen ist.

Dirty23 schrieb:
Warum überfordert? der Kühler hat 3 Heatpipes und besteht aus Kupfer, dass mit Gold überzogen ist.
Aber er gehört halt nicht zu den Topkühlern, welche eher für den D805 geeignet sind. Die Arctic Cooling Kühler haben auch Heatpipes und sowas... Aber gegen einen 20€ teureren Scythe, welcher auch Heatpipes hat, kommen sie halt nicht an. ;)

Ich würde aber vorne einen 120er reinsetzen und den in der Seite wegmachen. Zudem sollten die Löcher in der Seitenwand zugeklebt seien, damit sie den Luftstrom nicht stören. ;)

Ja okay das leuchtet ein. Ich würde gernen mir nen neuen Kühler kaufen, aber dafür müsste ich erstmal meinen alten loswerden -.-

Ich würd auf jeden Fall mal den CPU Kühler nach hinten also zum 92mm Lüfter blasen lassen. Aber die beste Lösung wäre wenn du dir nen besseren CPU Kühler kaufst. Nen Sonic Tower würd ich dir empfehlen oder eben nen scythe wie eraser schon sagte.

Ja ich hab im Moment kein Geld und so bin ich auch knapp bei Kasse, weil ich Schüler bin -.-*
Ich muss versuchen meine Aerocool GT-1000 halt zu verkaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh