Luftfilter aus Strümpfen?

Vipper3

Semiprofi
Hallo,
ich bin dabei, mir neue Lüfter zu holen und möchte jetzt auch das Staub-Problem in den Griff bekommen.
Ich hatte bis jetzt keine oder nur Aluminumfilter, bei denen zwar der grobe Staub draußen bleibt, aber Feinstaub immernoch reinkommt.
Mit der Suche hab ich ein paar Threads gefunden, in denen die Rede von Strumpfhosen als Filter war.
Ist das wirklich so praktisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte das auch net gehen. Hört und sieht aufjeden mal sehr logisch aus. Bin sicher das das klappt, aber du musst es halt probieren, dann weißte es sicher.

hab das schonma probiert nützt echt was man hört aber wie die luft durch die Ritzen gezogen wird und du musst sie sehr spanen sonst verschwindet die im lüfter

Strumpfhosen blockieren recht stark den Luftstrom. Ich habe da was besseres gefunden. Ist son Vlies für Aquarienfilter, hab ich mir zurecht geschnitten. geht damit sehr gut.

filternz3.jpg

Du musst aber auch drauf achten, dass du alle anderen Löcher deines Gehäuses abklebst, sodass nur noch Luft durch den Filter reinkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh